Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 5.476 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

01.11.2006 22:55
Mercedes GL Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

schaut mal, was ich die Tage gefunden habe. Das Fahrzeug ist recht groß. Er dürfte ca. die Größe vom Q7 haben. Hatte noch nicht die Möglichkeit, die beiden Modelle nebeneinander zu stellen.





FRK Offline




Beiträge: 482

04.11.2006 22:16
#2 RE: Mercedes GL Zitat · Antworten

Hallo Sven,

ein schönes Modell der Firma Busch ??

Gruß
FRK
ein guter Mensch ist auf dieser Welt niemals allein..


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

04.11.2006 23:26
#3 RE: Mercedes GL Zitat · Antworten

Hallo Franz, genau, der MB ist von Busch. Hat auch schon Gummireifen.


diets Offline



Beiträge: 59

30.11.2006 23:57
#4 RE: Mercedes GL Zitat · Antworten
Da fällt mir doch was ein!

Es gibt einige Fahrzeuge auch in einer speziellen Edition für die Automobilhersteller. Meistens direkt bei den Händlern zu beziehen.

Diese sind manchmal deutlich schöner gearbeitet und weisen mehr Details auf (z.B. andere Felgen). Vom Mercedes GL konnte ich auf einer Messe mal beide Fahrzeuge vergleichen. Die Unterschiede waren schon bemerkenswert. Auch wenn die Automobilherstellerversion meist etwas teuerer sind, lohnt es sich dies Mehrausgabe doch.

diets - hat dummerweise nicht zugeschlagen


reihei Offline




Beiträge: 234

23.12.2006 23:59
#5 Mercedes GL - 4WD Zitat · Antworten

Hallo

Möchte Euch von meinem neuen Fahrzeug berichten, einem Mercedes GL 4WD.
Die Mechanik ist fast fertig, Elektrik fehlt noch.
Suche noch dünne Kabel mit einer guten Isolierung.
Hoffe das das Fahrzeug bis zum nächsten Treffen in Salach fertig ist.

Wünsche allen schöne Feiertage un einen gutenStart ins neue Jahr



Gruß
Reinhard

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Mercedes GL-1.jpg  Mercedes GL-2.jpg  Mercedes GL-3.jpg 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

24.12.2006 09:35
#6 RE: Mercedes GL - 4WD Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,

das ist ja super ! Wenn der so fährt, wie dein 4 WD Truck, dann ist das super ! Ich kenne dein 4 WD Truck von Franz. Zu den Kabeln kann ich Dir einen Tipp geben. Ich nutze immer das Brawa Decoderlitze. Die Litze hat einen Querschnitt von 0,05 m², ist sehr flexibel und läßt sich super verlegen. Schau mal bei lokshop ( http://www.lokshop.de ) vorbei. Das ist sie am günstigsten. Ich nutze sie auch immer für meine Modelle. Hier ist ein Link zur Brawa Seite mit den Kabeln:

http://www.brawa.de/Produkte/H0/Elektroz...3100-litze.html



Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

24.12.2006 09:36
#7 RE: Mercedes GL - 4WD Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,

wieder ein super Modell...

......Cayenne........(nur so ein Gedanke)

der Einbau der Elektrik sollte auch spätestens in Salach möglich sein..

Hier noch ein Link für dünne Litze:

https://shop.lokshop.de/WebCash/Shopping...oductID=7698124



Schöne Feiertage

Bernhard


reihei Offline




Beiträge: 234

24.12.2006 12:27
#8 RE: Mercedes GL - 4WD Zitat · Antworten
Hallo Bernhard

als Anhang ein paar Argumente für die Modellauswahl.
Der Cayenne war lange Zeit der Vavorit.
Nachteilig ist die runde Karrosserieform.

Schöne Feiertage, man sieht sich in Salach.
Reinhard

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Mercedes GL-4.jpg 

MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

24.12.2006 12:32
#9 RE: Mercedes GL - 4WD Zitat · Antworten
Hallo,

wieder ein schönes Metallteil.
Damit dürfte mein alter Guinessrekord endlich gebrochen sein...gratuliere

Gruß

georg


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

24.12.2006 13:08
#10 RE: Mercedes GL - 4WD Zitat · Antworten
Hallo Reinhard,

das schau ich mir in Salach genauer an...

Gruß

Bernhard

PS: stehen zwischen den Felgen 14mm zur Verfügung??


reihei Offline




Beiträge: 234

24.12.2006 14:55
#11 RE: Mercedes GL - 4WD Zitat · Antworten

Hallo Bernhard

Der innere Abstand zwischen den Vorderreifen ist 15mm, man könnte auch 14mm darstellen.
Habe Reifen mit einer Breite von 3,75mm, die vorderen Radmuttern stehen 0,25mm über.
Mein größeres Problem ist die Hinterachse mit 17.5mm zwischen den Reifen.
In diesem Bereich muss der Empfänger der Antriebsmotor mit 6mm und der hintere Teil
von dem Servo untergebracht werden.

Gruß
Reinhard


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

24.12.2006 15:15
#12 RE: Mercedes GL - 4WD Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,

darüber unterhalten wir uns gemütlich in Salach,

denn 14mm wären super,
ob für Porsche Cayenne,BMW X5, MERCEDES ML oder ähnliche..

Gruß
Bernhard


staufeneck Offline



Beiträge: 509

25.12.2006 11:01
#13 RE: Mercedes GL - 4WD Zitat · Antworten

Wieder einmal genial - Glückwunsch und
schöne Restfeiertage.
Bis am 6.1.07 in Salach

Heinz


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

25.12.2006 19:35
#14 RE: Mercedes GL - 4WD Zitat · Antworten

Hallo

schönes modell. wie georg schon sagte da hast du wohl seinen rekord eingestellt.
Ist die VA pendelnd gelagert ??

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Carsten Offline




Beiträge: 215

27.12.2006 20:31
#15 RE: Mercedes GL - 4WD Zitat · Antworten
Hallo Reinhard,
ich finde Deine Umsetzung wirklich klasse doch mich persönlich, stören nur diese Übergroßen Räder

Gruß
Carsten


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz