Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Helmutfjr Offline



Beiträge: 10

14.06.2013 18:26
Helmutfjr Zitat · antworten

Moin aus Wilhelmshaven...
Ich bin der Helmut aus Wilhelmshaven. Befasse mich seit meiner Kindheit mit der Modelleisenbahn (H0) inzwischen 59 Jahre alt
habe ich so einiges in der Szene erarbeitet ;) Gerne wilder ich auch mal im "normalen" Modellbau - Messe Dortmund etc....
Da ich beruflich aus der Elektronik komme, liegen die Schwerpunkte natürlich bei den "Basteleien" aus diesem Gebiet zum Nutzen
der kleinen Bahn.
Ich schau erst mal so - und dann werde ich mich bestimmt mit dem einen oder anderen Thema zu Wort melden.
Na denn ...

xenton Offline




Beiträge: 666

15.06.2013 11:32
#2 RE: Helmutfjr Zitat · antworten

Moin!
Na dann, herzlich willkommen und viel Spaß beim 'rumschauen.
Wär doch gelacht wenn auf Deiner Anlage nicht auch bald Ferngesteuerte Fahrzeuge die Runde drehen.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mwww.mikro-rc.de

Helmutfjr Offline



Beiträge: 10

19.06.2013 18:10
#3 RE: Helmutfjr Zitat · antworten

Hallo Xenton...
... du wirst lachen, es fährt schon (eigentlich alles) ferngesteuert :)
Und zwar: Das Roco Z21-Digitalsystem. Tablet-PC mit virtuellen Führerständen, W-Lan-Router, Steuerzentrale und los gehts!
Wer es (noch) nicht hat, vermisst es nicht und noch schlimmer... wer es hat, gibt es wohl nicht wieder her :)))
Hat schon was, eine Dampflok über virtuellen Führerstand (fast wie im Original) auf kleinstem Raum mit Rangierarbeit zu belegen!

PS: Ausführlicheres ist als Thema in Arbeit
Gruß
Helmutfjr
Noch'n PS:
Ich suche die Datei "Schweisslicht.hex". Download in Mikromodelle.de ohne Erfolg, da Error404!
Vielleicht kann mir jemand (aus)helfen?!?

Menck M90 Online




Beiträge: 1.455

25.06.2013 15:36
#4 RE: Helmutfjr Zitat · antworten

Hallo Helmutfir,

auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum.

Gruß Alex

«« Thomas121171
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen