Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.451 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2
Ontiryggen Offline



Beiträge: 42

27.11.2013 06:21
Volvo EC 210 Zitat · Antworten

Hallo

Ich komme aus Schweden und ich spreche nur ein bisschen Deutsch. Nicht so gut, entschuldigung!
(Vielleicht besser in Englisch?)

Hier ist meine ferngesteuerte 1:87 Bagger, selbverständlich ein Volvo! Der EC210 ist aus Metal, und kommt aus Motorart, und ist viel kleiner als der Herpa 954 (20t gewicht gegen 50t). Die Bau war nicht so einfach, aber in eine Monate war er klar und jetzt funktionert er sehr gut.



Deltang Rx, 700:1 und 324:1 getriebe, 80 mAh lipo.


Video:





Bilder:










Keine Licht, vielleicht später. Ich habe noch ein Kanal, aber wenig platz fur die Lichtmodul.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

27.11.2013 09:22
#2 RE: Volvo EC 210 Zitat · Antworten

Hallo Ontiryggen,

ein sehr schönes Modell. Gefällt mir sehr gut.

Was mich noch interessieren würde ist, wie du den Antrieb im Fahrwerk aufgebaut hast und wo der Akku für das Modell untergebracht ist.

Danke

Gruß Alex


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

27.11.2013 12:08
#3 RE: Volvo EC 210 Zitat · Antworten

Hallo Ontiryggen

Volvo was sonst! Kann ich gut verstehen da ich selber auch einen habe!
Ein sehr schönes Modell das du gebaut hast und vor allem nicht ganz alltäglich. Wie Alex schon sagt würde auch mich die Technik um Unterlagen interessieren!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Ontiryggen Offline



Beiträge: 42

27.11.2013 13:02
#4 RE: Volvo EC 210 Zitat · Antworten

Der unterwagen ist nicht so schön, kein Luft zwischen die laufketten. Direktantrieb mit zwei 700:1, die links seite ist FWD und die recht seite ist RWD. Die laufketten ist aus Gummi "Timing Belts" gemacht, die kleinste größe, MXL. Der Bodenfreiheit ist leider nur 1-2 mm.

In Schweden ist er sehr alltäglich. Alle große hir Baggern ist immer Volvo!



Gruß Janne


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

27.11.2013 13:22
#5 RE: Volvo EC 210 Zitat · Antworten

Hi Janne,

die Hauptsache ist, daß der Bager funktioniert und daß er Spaß macht. Die Umsetzung im Modell ist der echt gelungen. in meinem Mobilbagger hatte ich auch nicht so viel Platz. OK mein Mobilbagger hat mehr als 2mm Bodenfreiheit.

Welche Kapazität hat der Lipoakku im unterwagen?

Gruß Alex


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

27.11.2013 15:11
#6 RE: Volvo EC 210 Zitat · Antworten

Ein wirklich schönes Modell und gut umgesetzt! Viel Spaß damit!

Gruß Alex


Ontiryggen Offline



Beiträge: 42

27.11.2013 16:43
#7 RE: Volvo EC 210 Zitat · Antworten

Der Bagger macht viel spaß!

Der Lipoakku ist ein 80 mAh. Ich weiß nicht wie lange fahrzeit er hat, aber ladung geht schnell mit 5C.


Gruß Janne


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

27.11.2013 17:25
#8 RE: Volvo EC 210 Zitat · Antworten

Hallo Janne,

mit 5C lädt man kein Lipoid Akku. Die gehen über kurz oder lang kaputt. Mit 1C bist du immer auf der sicheren Seite.

Gruß Alexander


Ontiryggen Offline



Beiträge: 42

27.11.2013 17:44
#9 RE: Volvo EC 210 Zitat · Antworten

Ach so???

Der Spezifiktion aus der Hersteller sagt 5C. Vielleicht ein bißchen optimistisch?

Ich lade mit 300 mAh = 3,75 C

Gruß Janne


Swen Offline



Beiträge: 487

28.11.2013 09:47
#10 RE: Volvo EC 210 Zitat · Antworten

Ist die lipo von Hobby King ?
Dann ist 5C die Belastbarkeit und nicht der Ladestrom.
Ich bin auch der Meinung das du sie mit 300mA auf lange zeit kaputt machst.

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


Ontiryggen Offline



Beiträge: 42

28.11.2013 12:39
#11 RE: Volvo EC 210 Zitat · Antworten

Hobbyking lipo 80 mAh

Discharge(C): 15
Max Charge Rate (C): 5


Swen Offline



Beiträge: 487

28.11.2013 12:43
#12 RE: Volvo EC 210 Zitat · Antworten

Ok!
Da habe ich mich verlesen.
Also sind doch 5C Ladestrom möglich.

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


Ontiryggen Offline



Beiträge: 42

28.11.2013 14:35
#13 RE: Volvo EC 210 Zitat · Antworten

Ja, aber vielleicht leben die akku langer mit kleiner Ladestrom?

Doch ist der Akku nicht so teuer, und in dieser Modell einfach zu ersetzen.


öbb br 93 Offline




Beiträge: 113

28.11.2013 20:43
#14 RE: Volvo EC 210 Zitat · Antworten

Hi Ontiryggen!

Saubere Arbeit!
Schönes Modell hast du da auf die Ketten gestellt!!
Dass der aus Metall ist gefällt mir besonders gut!

Noch eine Frage: Ist das dein erstes Mikromodell?
Wäre dann ja noch mehr der Hammer!

Viele Grüße!
Tim


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

28.11.2013 21:15
#15 RE: Volvo EC 210 Zitat · Antworten

Zitat
Hi Ontiryggen!

Saubere Arbeit!
Schönes Modell hast du da auf die Ketten gestellt!!
Dass der aus Metall ist gefällt mir besonders gut!

Noch eine Frage: Ist das dein erstes Mikromodell?
Wäre dann ja noch mehr der Hammer!

Viele Grüße!
Tim




Hi Tim,

was wäre da schon dran, wenn der Bagger sein erste Modell wäre. Mein erstes Mikromodell war der Menck Bagger.

Gruß Alex


Seiten 1 | 2
«« Volvo EC 460
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz