Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 748 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
schoppi Offline




Beiträge: 77

16.05.2014 16:57
Kennt jemand den Empfänger Zitat · Antworten

Moin aus dem Norden,

meine Name ist Andreas und ich wohne in SH. Da ich endlich mal mit 2.4 Ghz anfangen will, habe ich mir bei Ebay ein Modell gekauft. Kann mir jemand sagen, was das für ein Empfänger ist und wie ich den an eine DX6i binden kann ? Leider hat der Verkäufer keinerlei Unterlagen. Er hat das Modell auch nur gekauft.



Danke schon mal im Voraus.

Grüße Andreas

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas

www.modellfeuerwehr.de
www.1zu87-umbauwerkstatt.de
************************


xenton Offline




Beiträge: 805

17.05.2014 13:20
#2 RE: Kennt jemand den Empfänger Zitat · Antworten

Hi Andreas,
erstmal willkommen im Forum!
Solch einen Empfänger noch nie gesehen. Ich tippe darauf, daß der Taster zum Binden gedacht ist. Vermutlich muß er während des Einschaltens des Modells gedrückt gehalten werden. Dann sollte eine LED zuppeln und damit den Bindemodus anzeigen. Dann die Dx6 mit gehaltenem Bindetaster einschalten. Wenn dann die Empfänger LED irgendwann auf dauerleuchten geht ists geschafft. So funktioniert es zumindest mit den mir bekannten Spektrum-Derivaten. Auch wenn die keinen Taster drauf haben sondern Du eine Brücke aufstecken mußt. Wenn aber einer drauf ist wüsste ich nicht wozu der sonst sein sollte.
Allerdings fürchte ich, daß der Empfänger nicht DSM2 kompatibel ist. Dann wird das nämlich nicht funktionieren und Du mußt den austauschen. Aber: Versuch macht kluch...
Viel Erfolg!
Aus dem nicht ganz so hohen Norden.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


Swen Offline



Beiträge: 487

18.05.2014 12:47
#3 RE: Kennt jemand den Empfänger Zitat · Antworten

Moin
nach der Beschriftung auf der Platine, könnte er von der Firma FlySky sein.
Ich bin mir sicher das du diesen Empfänger nicht an die DX6 binden kannst.

Gruß
Swen

PS:
@schoppi Setz doch mal den eBay Link hier rein vielleicht kann man da noch was raus lesen.

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


schoppi Offline




Beiträge: 77

25.05.2014 20:55
#4 RE: Kennt jemand den Empfänger Zitat · Antworten

Moin Leute,

erstmal danke für eure Hilfe.

Es scheint ein Modelcraft Empfänger von Conrad zu sein, nur ohne Gehäuse. Das Teil benötigt sogar einen Stecker zum Binden, aber eben nicht and DSM Geräte.

Naja, eben Fehlkauf. Man sollte sich eben vorher mit der Materie befassen. Nun muss ich Empfänger umrüsten.

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas

www.modellfeuerwehr.de
www.1zu87-umbauwerkstatt.de
************************


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz