Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.937 mal aufgerufen
 Baumaschinen
michl Offline



Beiträge: 131

29.07.2014 10:48
Komatsu-Raupe D575 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ein seit langem unfertiges Projekt ist endlich abgeschlossen und in den diversen Sndgruben dürfte das Aufräumen in Zukunft besser gehen :-)).
Verbaut sind:
2 1:136 Motoren mit Schnecke auf ein 15'er Ritzel (glaub ich) für den Antrieb,
1 1:700 Motor als Winde zum Heben des Schildes, senken durch Eigengewicht,
1 "-Kanalschalter für's Licht
1 Deltang Empfänger
1 240'er Lipo

Der Antriebsstrang ist Kugelgelagert,also Antriebs und Umlenkrollen, die Ketten sind Gummiketten von neu-mo.de.
Doch seht selbst:
DSCN1244.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1243.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1246.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN1247.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1249.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1250.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN1254.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1251.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Mehr Bilder vom Bau gibt's leider nicht.
Gruß michl


öbb br 93 Offline




Beiträge: 113

29.07.2014 19:24
#2 RE: Komatsu-Raupe D575 Zitat · Antworten

Hi Michl!

Cooler Dozer und saubere Arbeit!
Bringt sicher ne Menge Spaß!

Waren die Ketten beim Standmodell dabei und aus was bestehen sie?

LG Tim


michl Offline



Beiträge: 131

29.07.2014 21:16
#3 RE: Komatsu-Raupe D575 Zitat · Antworten

Servus Tim,
das war ein Kibri-Bausatz, die Ketten sind für unsere Zwecke nicht zu gebrauchen. Die jetzt verwendeten habe ich von neu-mo.de, das Material ist irgendetwas zwischen Gummi und Silikon. Roland Neumuth bietet hauptsächlich Umbausätze für Panzer an, hat aber auch ein paar zivile Modelle und alle Teile sind einzeln erhätlich.

Gruß michl


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

29.07.2014 21:34
#4 RE: Komatsu-Raupe D575 Zitat · Antworten

Hallo Michl,
da hast du aber eine dickes Ding auf die Beine gestellt.
Bin auf die Fahreigenschaften gespannt und wie sich die Ketten machen.
Die Alterung hast du auch sehr schön hinbekommen.
Dann fehtl jetzt nur noch ein Zuggespann, was dieses Teil zur Baustelle bewegen kann.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

30.07.2014 16:55
#5 RE: Komatsu-Raupe D575 Zitat · Antworten

Hi Michl,

das ist doch mal eine schöne große Raupe. Gefällt mir sehr gut.

wegen denn Ketten hätte ich noch ne Frage. Hast Du von neu-mo.de nur die Ketten bestellt, oder auch die Spann- und antriebsräder? Wie lang ist eigentlich so eine Kette?

Danke

Gruß Alex


michl Offline



Beiträge: 131

30.07.2014 18:07
#6 RE: Komatsu-Raupe D575 Zitat · Antworten

Hi Alex,
ich habe bei neu-mo.de nach telefonischer Rücksprache nur die Ketten bestellt und die orginal Kibri Spann- und Antriebsräder mit diversen Kugellagern versehen. Die Kette kann ich nicht spannen.
Ich hab# gerade mal die Kibrikette gemessen und komme ausgerollt auf ~178mm. Herr Neumuth liefert eigentlich offene Ketten und selber zusammen kleben, meine war aber schon fertig.

Gruß michl


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

13.08.2014 10:12
#7 RE: Komatsu-Raupe D575 Zitat · Antworten

Hi Michl,

danke für die Information. Muß ich mal zuhause schauen, ob die Ketten auch auf den Liebherr 882 passen.

Gruß Alex


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz