Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.174 mal aufgerufen
 Messen
Seiten 1 | 2 | 3
SvenG. Offline




Beiträge: 603

30.10.2014 21:23
#16 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

des war rischdisch ;-)

geht nich gibts nich


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

30.10.2014 21:23
#17 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ich werde entweder Samstag oder Sonntag auch bei euch vorbei schauen! Freu mich schon!

Gruß Alex


SteffKe Offline




Beiträge: 202

01.11.2014 18:32
#18 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hallo miteinander,

warn echt klasse Fahr- und Denkstunden bei euch, bin gespannt, was ich von den vielen Ideen alles in die Tat umsetzen kann. Danke nochmals fürs fahrenlassen

Grüßle Steffen


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

02.11.2014 22:23
#19 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

endlich wieder zu Hause. Das Auto ist auch schon ausgeräumt und die Kleine schläft. Da kann man sich ruhig mal ein Bierchen genehmigen. Es war 3(4 wenn man den Donnerstag mitrechnet) wunderschöne Tage auf der Messe von Friedrichshafen. Man hat wieder die alten Bekannte aus diesem Forum getroffen aber auch ein paar neue Gesichter kennengelernt. Im ganzen war es wieder eine wunderschöne Zeit. Wir hatten viel zu lachen, der eine oder andere Joker wurde gerissen. Da freud man sich schon wieder auf nächstes Jahr.

Einen großen Dank an Harald, der uns den schönen großen Platz auf der Messe Friedrichshafen besorgt hat. ASuch wenn wir für den einen oder anderen in der falschen Halle waren, war uns Stand zu den restlichen Ständen in der Halle A1 immer sehr gut besucht. Sogar die großen Truckfahren aus der Halle A4 haben uns regelmäßig besucht.

Ach ja noch zur Aufklärung der Überraschungen. Die eine war ein schwenkbarer Grabraumlöffel für den Bagger und ein 3-Achs-Geiger Kipper, der wirklich zur Seite kippt. Der Kipper wir noch einen Kipperanhänger bekommen. Darum das Seitenkippen.

Viele Grüsse aus München

Alexander


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

03.11.2014 10:17
#20 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Von mir auch ein ganz großes Dankeschön!
Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch! Endlich die Gesichter hinter den Forumsnamen kennen gelernt, die ich noch nicht kannte.
Natürlich wieder viel zu viel Input von der Messe mitgenommen. Jetzt muss ich das alles nurnoch umsetzen.
Ich freu mich schon auf das nächste Treffen/Messe!

Gruß Alex


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

03.11.2014 12:19
#21 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Menck M90 im Beitrag #19

Ach ja noch zur Aufklärung der Überraschungen. Die eine war ein schwenkbarer Grabraumlöffel für den Bagger und ein 3-Achs-Geiger Kipper, der wirklich zur Seite kippt. Der Kipper wir noch einen Kipperanhänger bekommen. Darum das Seitenkippen.

Viele Grüsse aus München

Alexander


Bilder !!!!


Saugstauber Offline




Beiträge: 39

03.11.2014 12:29
#22 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hi Alex,

willst du die Bilder von zwischen 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr, oder die von zwischen 18:00 Uhr und 9:00 Uhr? Das Abendprogramm auf dem Campingplatz gehört mittlerweile auch schon zu den Highlights der Messe...

Gruß Stephan


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

03.11.2014 15:15
#23 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

9.00h bis 18.00h


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

03.11.2014 15:52
#24 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hi,

mich würden auch die Fotos von 18:00 Uhr bis 9:00 Uhr interessieren. Bosonders was auf dem Grill war

Gruß Alex


Harryup Offline



Beiträge: 75

03.11.2014 20:33
#25 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

leider konnte ich mich in Friedrichshafen nicht mit Deinem 3-Achs-Geiger Kipper beschäftigen. Der interessiert mich jedoch sehr, weil ich zur Zeit auch über einen 2-Seiten-Kipper nachdenke. Über ein paar Detailfotos würde ich mich sehr freuen. Ich habe schon eine Skizze angefertigt, wie so ein 2-Seiten-Kipper funktionieren könnte, mit nur einem Motor für beide Seiten und auch der Steuerung der entsprechenden Bordwände. Vielleicht krieg ichs zeitlich eingermaßen hin, einen Oldtimer Anhängerzug zu bauen, bei dem das Fahrzeug und Anhänger auf beide Seiten kippen können.
Priorität hat aber noch ein bereits im Bau befindliches Flugzeug.

Gruß Harald


staufeneck Offline



Beiträge: 509

03.11.2014 20:33
#26 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Die ersten Bilder von der Messe in Friedrichshafen sind im Netz!
www.mikromodellbaufreunde.de

Dankeschön an alle Gastfahrer- es war toll, dass ihr uns besucht habt
und hoffentlich Spaß mit uns und unseren Modulen und Modellen hattet.

Gruß
Heinz


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

04.11.2014 02:50
#27 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wer hat da meinen geheimen Koffer mit den Baumaschinen fotografiert? Spionage

Auf einem der Fotos kann man ja den Seitenkipper sehen. Wenn ich mal dazu komme, dann mache ich auch mal ein paar Fotos. In dem Video vom Kevin kann man meinen Atlas Bagger sehen. Aber der wurde auf dem Video vom Marcel gesteuert. Er hat sich richtig gut gemacht mit dem Baggernfahren.

Heinz was ist mit den Fotos vom Kevin? Den Link kann man nicht anklicken.

Gruß Alex


staufeneck Offline



Beiträge: 509

04.11.2014 08:01
#28 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hallo Alex,
hab´s gerade mit Chrome und Firefox getestet- Link müsste funktionieren.

Gruß
Heinz (Spion)


mog-joe Offline



Beiträge: 186

04.11.2014 09:12
#29 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hallo miteinander,

die Messe war wieder super, wenn Ich auch nur einen Tag da sein konnte.
Tolle Gespräche, viel gelacht und gel...

Mein Dauertestfahrer wollte abends gar nicht nach hause. Muss wohl wieder kleinere Accus einbauen

Gruß Jörg


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

04.11.2014 10:46
#30 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014 Zitat · Antworten

Hi Heinz (der Spion),

ich habe gerade mit Chrome getestet, aber "BILDER2" funzt ned. Nur BILDER1 und das Video.

Gruß Alex


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz