Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 Treffen
SvenG. Offline




Beiträge: 601

21.02.2015 12:31
Treffen Salach 20.02.2015 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

ich hab mal ein Video von gestern Abend hoch geladen.

Gruß Sven

geht nich gibts nich

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

21.02.2015 18:26
#2 RE: Treffen Salach 20.02.2015 Zitat · Antworten

Sehr interessantes Modell, vor allem der Haken zum Abkippen ist spitze! Die Fahreigenschaften des Modells erscheinen eher suboptimal, wurde auf eine pendelnde Vorderachse verzichtet? Ein ähnliches Fahrverhalten konnte man schon beim Geiger Absetzkipper letztes Jahr in Sinsheim sehen, dass das Modell auch an minmalsten Kanten schnell hängen blieb, obwohl da ja zwei Achsen angetrieben wurden.

Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 458

21.02.2015 22:15
#3 RE: Treffen Salach 20.02.2015 Zitat · Antworten

Hallo Sven,
vielen Dank fürs Filmen! Ein schönes Video!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei euch!

@Carsten Herrmann
Danke für das Lob! Ich bin auch sehr zufrieden! Für mich gehören bei einem Absetzkipper eben die grundsätzlichen Funktionen dazu! 😉
Ein Bericht zum Modell folgt demnächst!
Was das Fahrverhalten angeht, bin ich eigentlich sehr zufrieden! Auf eine Pendelachse wurde hier verzichtet, was mich nicht stört. Was mich eher stört, ist der, meiner Meinung nach, zu geringe Lenkeinschlag. Das Modul ist doch recht eng und der Sand macht jedem Modell das Leben schwer! Ich glaube nicht, dass es mit Pendelachse besser gewesen wäre. Aber ich werde in das nächste Modell wieder eine Eigenbauachse einbauen. Man testet einfach alles mal! 😉

Gruß Alex

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

22.02.2015 11:17
#4 RE: Treffen Salach 20.02.2015 Zitat · Antworten

Mit einer Pendelachse wären immer beide angetriebenen Räder am Boden, somit würden die Räder weniger durchdrehen. Zudem ist das Fahrbild mit allen Rädern am Boden einfach schöner.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz