Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 920 mal aufgerufen
 Probleme
MikroFreund Offline



Beiträge: 8

02.04.2015 12:50
Gewindestange Zitat · Antworten

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wie das Gegenstück einer Gewindestange heißt, wo bekomme ich dieses Gegenstück her?
Die Gewindestange ist :"M1,2", diese Größe soll dann auch das Gegenstück haben!

Mit freundlichen Grüßen
Gary


xenton Offline




Beiträge: 805

02.04.2015 12:53
#2 RE: Gewindestange Zitat · Antworten

Hi Gary,
das Gegenstück zur Gewindestange ist einfach eine Mutter. Die Gewindestange ist ja auch nur eine lange Schraube ohne Kopf.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


MikroFreund Offline



Beiträge: 8

02.04.2015 13:38
#3 RE: Gewindestange Zitat · Antworten

Hallo,

ich meinte damit die Gewindestangenart ("Projekt von Freeerider81 :Liebherr R954 Max Wild" Abteil: Baumaschinen) die unten auf den Bildern zu sehen sind.
Was die Arme und die Schaufel antreibt, (das goldene über dem "Max Wild").
Wo wird die Gewindestange denn reingeschraubt, Baggerarm und Schaufel sollen elektrisch (Motor) ran und weggehen (per Gewinde-
stange).

Aber dennnoch danke schön für die hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Gary

3aac87e87a8474265fa363cdbf09ec18.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

a76d299a7470b8d68feedf9df0c2fd91.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

02.04.2015 13:47
#4 RE: Gewindestange Zitat · Antworten

Hallo Gary,

du meinst die Kardangelenke?
Die hat Alex selbst gefertig. Die Gewindestange wurde direkt in das eine Ende vom Kardangelenk geschraubt und fixiert. Das andere Ende der Gewindestange endet in einem Messingrohr welches teilweise ein Innengewinde hat.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


MikroFreund Offline



Beiträge: 8

02.04.2015 13:57
#5 RE: Gewindestange Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

danke, ja das hilft mir weiter bei weiteren Fragen und Unklarheiten frage ich nach!

Mit freundlichen Grüßen
Gary


MikroFreund Offline



Beiträge: 8

02.04.2015 14:07
#6 RE: Gewindestange Zitat · Antworten

Hallo,

gibt es das Messingrohr mit Innengewinde auch in "M1,2"?
Wenn ja wo bekomme ich so etwas her?

Mit freundlichen Grüßen
Gary


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

02.04.2015 15:03
#7 RE: Gewindestange Zitat · Antworten

Hi Gary,
das Messingrohr bekommst du z.B: bei Knupfer.
Der Rest ist leider selbst zu machen. Von der einen Seite wurde das Rohr entsprechend aufgebohrt und auf der anderen Seite ein Innengewinde geschnitten.
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz