Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Zubehör
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

02.09.2015 12:57
Biete Absetzkipperaufbau Zitat · Antworten

Hallo Leute,

da ich meinen Absetzkipperaufbau nochmal mit Hakenfunktion neu gebaut habe biete ich euch hier die alte Version an, diese kann Container aufnehmen und absetzen, den Container aber NICHT auskippen. Diese Funktion könnte evtl. in Eigenregie mit einer zweiten Achse nachgerüstet werden. Das Grundmodell ist von Kibri, lackiert in RAL 3002 (passend zu den roten Fahrerhäusern von Herpa). Die Arme sind auf der Antriebswelle verstiftet, angetrieben werden die Arme von einem 1:700 Getriebemotor, der mittels Schnecke auf ein 9 Zähne Zahnrad wirkt. Die Zahnräder sind aus Messing, die Antriebwswelle ist unter dem Aufbau kugelgelagert, die Befestigung auf den Fahrgestell erfolgte bei mir mittels Stiften, so kann der Aufbau einfach getauscht werden, die Steckverbindung hielt super. Generell kann der Aufbau auf Sattelzugmaschinen montiert werden, ihr braucht einen freien Kanal und einen Fahrtenregler (ideal funktioniert das mit dem Motor Tiny II vom Klaus).

Am Ersatzradhalter und hinten im Bereich der Rückleuchten sind leichte Klebereste, die aber nach der Montage von neuen Rückleuchten und einem Ersatzrad nicht mehr zu sehen sind.

Preislich setze ich mal 49 Euro an, das entspricht ungefähr den reinen Materialkosten.
















Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

04.09.2015 09:29
#2 RE: Biete Absetzkipperaufbau Zitat · Antworten

Bis Geldeingang reserviert...


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz