Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 Zubehör
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.12.2015 23:10
Suche ein Nuke3 Servo Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

für mein nächstes Projekt suche ich ein Nuke3 Servo von MKS. Vielleicht hat jemand noch eins rumliegen, dass er nicht mehr benötigt.

Danke

Viele Grüße

Alex


derniwi Offline



Beiträge: 455

08.12.2015 10:42
#2 RE: Suche ein Nuke3 Servo Zitat · Antworten

Hallo Alex,

den Nuke3 habe ich nicht, bin ja erst vor kurzem eingestiegen Aber ebenso vor kurzem schonmal gefragt worden.
Da hatte ich mal bei HK gesucht, ob es nicht Alternativen gibt, zumindest von den Abmessungen:
HK-282A
HK Mini B-17 745mm
HK15318B Low Voltage
Turnigy MX-96E

Vielleicht passt da ja was?

Ach ja, ich habe nichts mit HobbyKing zu tun, ausser dass ich dort mal eingekauft habe ...

Gruß
Nils


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

09.12.2015 22:41
#3 RE: Suche ein Nuke3 Servo Zitat · Antworten

Hi Nils,

die habe alle Zahnräder aus Kunststoff wie es scheint und das Nuke3 hat welche aus Metall.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2015 08:13
#4 RE: Suche ein Nuke3 Servo Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
willst Du das Nuke3 denn zerlegen und die Metallzahnräder anderweitig einsetzen?
Gruß,
Siegfried


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

10.12.2015 08:32
#5 RE: Suche ein Nuke3 Servo Zitat · Antworten

Hallo Siegfried,
Alex sucht das Servo!
Ich habe nur darauf hingewiesen das die Zahnräder aus Kunststoff sind. Es gibt aber Anwendungen da benötigt man welche aus Metall.
Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2015 08:35
#6 RE: Suche ein Nuke3 Servo Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
welche Anwendung benötigt Metallzahnräder?
Gruß,
Siegfried


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

10.12.2015 10:35
#7 RE: Suche ein Nuke3 Servo Zitat · Antworten

Z.B die Knicklenkung an einem Radlader. Dabei treten je nach Konfiguration (starre Achsen oder sogar Allradantrieb) enorme Kräfte auf. Die Leute hier wissen im Allgemeinen sehr genau wozu sie was brauchen ;)

Warum das Servo wieder vom Markt verschwunden ist muss man aber auch nicht verstehen? Ich hab zwei Stück davon und bin sehr zufrieden damit. Zuerst das XC50 und jetzt das Nuke 3, unfassbar...


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

10.12.2015 10:47
#8 RE: Suche ein Nuke3 Servo Zitat · Antworten

Hallo Siegfried,

Alex sucht dieses Servo!!!
Es wird schon einen Grund haben warum er dieses Servo sucht!!!

Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


derniwi Offline



Beiträge: 455

10.12.2015 10:52
#9 RE: Suche ein Nuke3 Servo Zitat · Antworten

Naja, Angebot und Nachfrage... wenn zu wenig gekauft wurden, verschwinden die Dinger vom Markt.

Das Servo Blue Arrow 3g High Speed Digital MG Micro Servo hat ja auch ein Metallgetriebe bzw. einen Metall-Ausgang. Vielleicht hilft das ja, wenngleich es wohl ein Tick größer ist.

Bei einem Radlader ist die schnelle Lenkbewegung aber auch nicht sehr realistisch, da würde ich vielleicht an einer Alternative arbeiten. Getriebemotor 1:125 oder 1:700 und Lenkung über Seilzug oder Gestänge... kommt aber halt darauf an, wie man was unterkrigen kann.

Gruß
Nils


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

10.12.2015 11:43
#10 RE: Suche ein Nuke3 Servo Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ich such dieses Servo für ein neues Projekt. Die anderen Servos sind dafür ungeeignet.

Gruß Alex


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2015 15:20
#11 RE: Suche ein Nuke3 Servo Zitat · Antworten

Hallo Alex,

schau mal hier:

http://www.hyperflight.co.uk/products.as...bcat=MKS+Servos


MKS DS75K-N Specifications

Body dimensions 23.0 mm wide x 9.0 mm thick x 16.7 mm high


Gear material 7075 Chrome-Titanium alloy



Gruß,

Siegfried


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz