Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.478 mal aufgerufen
 Ausstellungen
Seiten 1 | 2
Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

17.11.2016 20:04
Wer hat lust zum mitmachen? Faszination Modellbau in Sulzbach-Rosenberg 1.+ 2. April 2017 Zitat · Antworten

Liebe Forumsmitglieder,

momentan planen wir, die Modellbauer Sulzbach-Rosenberg, unsere 11 Ausstellung. Sie wird wie jedes Jahr eine der umfangreichsten Modellbauausstellung in der Oberpfalz werden. Dazu haben wir eine komplette Schule mit Klassenzimmern, Aula und natürlich der Turnhalle zur Verfügung.

Auch 2017 soll wieder ein Bereich Mikromodellbau vorhanden sein, wir sind momentan leider nur zwei Personen hier, und dementsprechend klein fällt immer die Mikromodellbau Sparte aus (da wird man immer in irgend ne Ecke gedrückt). Ich hätte aber mal lust auf was richtig großes und wie groß dieser Bereich sein wird hängt von Eurer Teilnahme ab.
Da ich im Organisationsteam bin kann ich in gewissem Maße die Größe des Standes selber bestimmen. Am liebsten wäre mir ein kompletter Flur mit ca 20 Metern, oder gleich die ganze Aula...

Also, wer hat Lust am 1. und 2. April 2017 in 92237 Sulzbach-Rosenberg mitzumachen?

Bitte recht zügig überlegen und teilnehmen, da wir schon in der Planung sind.

Liebe Grüße
Michael

Schau doch mal vorbei beim Stammtisch der Modellbauer Sulzbach-Rosenberg.
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

29.11.2016 21:46
#2 RE: Wer hat lust zum mitmachen? Faszination Modellbau in Sulzbach-Rosenberg 1.+ 2. April 2017 Zitat · Antworten

Hat keiner Lust zum mitmachen?

Schau doch mal vorbei beim Stammtisch der Modellbauer Sulzbach-Rosenberg.
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Ruba Offline




Beiträge: 78

12.12.2016 18:14
#3 RE: Wer hat lust zum mitmachen? Faszination Modellbau in Sulzbach-Rosenberg 1.+ 2. April 2017 Zitat · Antworten

Lust zum mitmachen ja, doch leider für uns zu weit entfernt.
Gruß
Rudi

Gruß
Rudi


Saugstauber Offline




Beiträge: 39

13.12.2016 12:58
#4 RE: Wer hat lust zum mitmachen? Faszination Modellbau in Sulzbach-Rosenberg 1.+ 2. April 2017 Zitat · Antworten

Hallo Michael,

das mit der Ausstellung hört sich interessant an. Im Falle das von uns jemand kommen würde, wäre es von Vorteil wenn neben der Schule/Halle Platz für ein paar Wohnwagen bzw. Wohnmobile wären. Gibt es hierfür ne Möglichkeit zum campen? Außerdem wäre ne Duschmöglichkeit auch sehr sinnvoll.

Gruß Stephan


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

13.12.2016 13:41
#5 RE: Wer hat lust zum mitmachen? Faszination Modellbau in Sulzbach-Rosenberg 1.+ 2. April 2017 Zitat · Antworten

Hallo,

Platz für einen/mehrere Wohnwagen/Wohnmobile gibt es auf dem Schulgelände. (Stromanschluss gibt es leider nicht mehr, da Dieser in der Vergangenheit zum Heizen der Wohnwagen benutzt wurde und ständig die Sicherung rausgeflogen ist.)
Es gibt aber auch Übernachtungsmöglichkeit z.B. in einem/mehreren Klassenzimmer im Schulgebäude.
Duschen gibt es in der Turnhalle.
Für Frühstück wird auch gesorgt, da muss man sich aber Anmelden (Personenzahl).

Gruß
Michael

Schau doch mal vorbei beim Stammtisch der Modellbauer Sulzbach-Rosenberg.
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

18.12.2016 18:07
#6 RE: Wer hat lust zum mitmachen? Faszination Modellbau in Sulzbach-Rosenberg 1.+ 2. April 2017 Zitat · Antworten

Sodele,

nach dem Telefonat mit Stefan waren noch ein paar Fragen zum Ablauf offen.


Öffnungszeiten:
Samstag 13 bis 19 Uhr
Sonntag 9 bis 17 Uhr

Aufbauzeiten
Am Freitag ab 14 Uhr
Am Samstag ab 8 Uhr
Aufbauende Samstag 12:15
Briefing aller Teilnehmer und Aussteller Samstag 12:30

Für jeden Teinehmer gibt es pro Tag 3 Verzehrmarken. 1 Verzehrmarke entspricht 1 Bratwurstsemmel oder 1 Getränk.

Für die Übernachtungsgäste besteht die Möglichkeit, am Samstag und am Sonntag, für ein kostenloses Frühstück. Voranmeldung erforderlich.

Samstag Abend gemütliches gemeinsames Abendessen vom Catering-Service incl. 1-Getränk zum Unkostenbeitrag von 10€ pro Person. Voranmeldung erforderlich.
Anschließend geselliger Modellbautalk mit "Open End".

Übernachtungsmöglichkeit im Schulgebäude möglich.
Camping oberhalb der Turnhalle möglich (Fußweg ca 200-300m).
Stomanschluss für Caravan-Beleuchtung (Keine Heizung) vorhanden. Bitte eigene Kabeltrommel mitbringen.
Duschmöglichkeit gibt es in der Turnhalle.

Zum Be- und Entladen kann man vor die Türe fahren.

Grüße
Michael

[widget=57]

Schau doch mal vorbei beim Stammtisch der Modellbauer Sulzbach-Rosenberg.
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

10.02.2017 17:09
#7 RE: Wer hat lust zum mitmachen? Faszination Modellbau in Sulzbach-Rosenberg 1.+ 2. April 2017 Zitat · Antworten

Natürlich haben wir auch ein Plakat:

Schau doch mal vorbei beim Stammtisch der Modellbauer Sulzbach-Rosenberg.
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Saugstauber Offline




Beiträge: 39

14.02.2017 12:44
#8 RE: Wer hat lust zum mitmachen? Faszination Modellbau in Sulzbach-Rosenberg 1.+ 2. April 2017 Zitat · Antworten

Hallo miteinander

mittlerweile werden wir Mikromodellbauer aus dem "Süden" mit 6m Fahrstrecke sowie 2m Motorradrennstrecke mit ca. 10 Teilnehmern an der Ausstellung präsent sein. Wir freuen uns schon auf ein tolles Wochenende in Sulzbach-Rosenberg.

Gruß Stephan


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

24.03.2017 11:38
#9 RE: Wer hat lust zum mitmachen? Faszination Modellbau in Sulzbach-Rosenberg 1.+ 2. April 2017 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

noch eine Woche bis zum Aufbautermin. Es sind 15 Teilnehmer angemeldet und ich freue mich riesig dieses geballte Mikromodellbau "KnowHow" persönlich kennen zu lernen.

Falls noch Jemand mitmachen möchte, heute Abend ist absoluter Anmeldeschluss um noch etwas kurzfristig an der Organisation zu ändern.

Falls jemand lust hat am Austellungstag unangemeldet vorbei zu kommen, kann er dies gerne tun.;) (Bitte Fahrzeuge nicht vergessen)

Viele Austeller freuen sich jedes Jahr ihre, über die Wintermonate, neu gebauten Modelle auf unserer Austellung päsentieren zu dürfen.
Ausgestellt werden unter anderem:

Mikromodellbau
Plastikmodellbau
Modellbau Flugzeuge
Truckmodellbau 1:14 mit Fahrparkur
Panzer 1:16
Trucktrial, Erster Lauf zur (Deutschen?)Meisterschaft
Funktionsmodellbau mit Dreckcontainer zum buddeln.
Unimog in 1:5
Gartenbahn für Kinder zum mitfahren
Modellbahn 1:87 und 1:160
Papiermodellbau
Krippenbau
Schiffsmodellbau verm. mit Wasserbassin.
Kirmesmodellbau 1:87
Drachenmodellbau
Airbrush (hauptsächlich 1:87)
Driftcars
Tabletopmodellbau
Flug- und Fahrvorführungen (1:10) auf dem Sportplatz
THW zeigt Fahrzeuge und bespaßt Kinder.
und evtl. noch das Eine oder Andere.

Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt.

Alle Angaben ohne Gewähr, da immer noch der Eine oder Andere, z.B. durch Krankheit absagen kann.

In großer Vorfreude
Michael

Schau doch mal vorbei beim Stammtisch der Modellbauer Sulzbach-Rosenberg.
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

03.04.2017 10:27
#10 RE: Wer hat lust zum mitmachen? Faszination Modellbau in Sulzbach-Rosenberg 1.+ 2. April 2017 Zitat · Antworten

Einen großen Dank an die Teilnehmer, es war uns eine große Ehre.
Wir hoffen das alle Teilnehmer wieder gut nach Hause gekommen sind.


Vielen Dank
Michael und die Modellbauer

Schau doch mal vorbei beim Stammtisch der Modellbauer Sulzbach-Rosenberg.
http://die-modellbauer-su-ro.de/


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

03.04.2017 13:54
#11 RE: Wer hat lust zum mitmachen? Faszination Modellbau in Sulzbach-Rosenberg 1.+ 2. April 2017 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

danke für die Einladung, es hat allen Beteiligten sehr viel Spass gemacht. Habe das Fotoalbum um weitere 33 Bilder ergänzt.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

03.04.2017 23:47
#12 RE: Wer hat lust zum mitmachen? Faszination Modellbau in Sulzbach-Rosenberg 1.+ 2. April 2017 Zitat · Antworten

Hallo Michael,

vielen Dank für die Einladung und die vielen interessanten Stunden bei Euch.
Mir hat es riesen Spaß gemacht und es war mal was anderes als eine Messe.
So eine Ausstellung hat eine ganz andere Atmosphäre...

Bis zum nächsten Jahr würde ich sagen.
Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Saugstauber Offline




Beiträge: 39

04.04.2017 12:59
#13 RE: Wer hat lust zum mitmachen? Faszination Modellbau in Sulzbach-Rosenberg 1.+ 2. April 2017 Zitat · Antworten

Hallöle miteinander,

auch von meiner Seite vielen Dank an alle die dabei waren. Es waren 3 tolle Tage bei bzw. mit Euch. Auch das Abendprogramm in lockerer Runde war wie gewohnt sehr lustig .
Vielleicht kommt nächstes Jahr ja wieder eine Anfrage

Grüssle Stephan


Harryup Offline



Beiträge: 75

04.04.2017 13:08
#14 RE: Wer hat lust zum mitmachen? Faszination Modellbau in Sulzbach-Rosenberg 1.+ 2. April 2017 Zitat · Antworten

Hallo Michael,

schade, dass auf dem Bild Nr.3 nur ich zu sehen bin, mit einem Staublappen in der Hand und nur ein kleiner Ausschnitt meiner Motorradrennbahn. Meine neuen Motorräder im Maßstab 1:43, die nahezu jeden Besucher fasziniert haben, sind nicht zu sehen.
Ich bin enttäuscht.

Harald


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

04.04.2017 13:59
#15 RE: Wer hat lust zum mitmachen? Faszination Modellbau in Sulzbach-Rosenberg 1.+ 2. April 2017 Zitat · Antworten

Zitat von Harryup im Beitrag #14
Hallo Michael,

schade, dass auf dem Bild Nr.3 nur ich zu sehen bin, mit einem Staublappen in der Hand und nur ein kleiner Ausschnitt meiner Motorradrennbahn. Meine neuen Motorräder im Maßstab 1:43, die nahezu jeden Besucher fasziniert haben, sind nicht zu sehen.
Ich bin enttäuscht.

Harald


Harald, ich habe noch nicht alle Bilder erhalten bzw. veröffentlicht. Bis jetzt habe ich nur Bilder aus "weiter Ferne" ohne Details gezeigt, damit die Forumsbesucher einen Eindruck von der Atmosphäre bekommen. Es kommen noch Bilder, die Deine tolle Arbeit genau zeigen. Bitte noch etwas Geduld bis ich alle Bilder habe.

Grüße
Michael

Schau doch mal vorbei beim Stammtisch der Modellbauer Sulzbach-Rosenberg.
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz