Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Tinchen Offline



Beiträge: 5

13.02.2018 14:35
Flysky FS-i6 Zitat · antworten

Ich bin Anfängerin im Modellbau und gerade dabei mein erstes Modell zu bauen.
Jetzt habe ich von einem Bekannten eine Fernsteuerung bekommen, eine "flysky i6"
Bedienungsanleitung in Chinesisch und Englisch, keine Sprache die ich behersche.
Nun meine Frage: Kennt sich jemand damit aus der mir weiterhelfen kann?
Ist diese Anlage für meine Zwecke (RC Cars) überhaupt geeignet? ich habe das startset von sol expert mit einem Rx35d empfänger.
Es wird leider nicht die letzte Frage sein da ich was Fernsteuerung angeht absoluter Neuling bin, ich bedanke mich schon mal im voraus. Übrigens "Super Forum und tolle Berichte habe schon sehr viel gelernt"
Tinchen

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.421

13.02.2018 16:08
#2 RE: Flysky FS-i6 Zitat · antworten

Hallo Tinchen,

ich fürchte da wirst du ein Problem bekommen ... Die FlySky hat ein eigenes Protokoll. Die Deltang Empfänger arbeiten mit dem DSM2 oder DSMX Protokoll. Ich würde dir raten, eine Devo7e zu kaufen. Diese beherrscht nach einem Update sämtliche Protokolle. Außerdem ist sie recht klein und liegt sehr gut in der Hand. Ich nutze meine Spektrum DX10 mittlerweile eher selten.

Vielen Dank für das Lob zum Forum. Das freut mich.

Tinchen Offline



Beiträge: 5

13.02.2018 20:29
#3 RE: Flysky FS-i6 Zitat · antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort obwohl ich gerne was anderes gehört hätte.
Dann werde ich mal schauen wo ich eine andere Fernsteuerung bekomme.
liebe grüsse Tinchen

Tinchen Offline



Beiträge: 5

13.02.2018 20:49
#4 RE: Flysky FS-i6 Zitat · antworten

Hallo Sven meintest du diese?
DeVo7E-2
Devo 7e, 2,4HGz 7 Kanal Sender - Deviation

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.421

13.02.2018 22:45
#5 RE: Flysky FS-i6 Zitat · antworten

Ja, genau. Du bekommst sie beispielsweise hier:

https://www.sol-expert-group.de/1zu87mod...O-7e::1216.html

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen