Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 LKWs
WiFi-Jörg Offline




Beiträge: 6

04.10.2018 13:40
Scania R560 "SACKMANN" Zitat · antworten

Nun möchte ich Euch meinen Scania R560 Hängerzug vorstellen.



Euromodell Bremen 2017:
Hier die Probefahrt auf dem Diorama der DC CAR Team Nord.
Vielen Dank für die schönen Stunden mit Euch.


Links die Motorbrücke DRV8837, die 8 Drähte dran zu löten war Super-Fummelkram.
Mittig seht ihr den Arduino Pro Mini, zur Steuerung der ganzen Kiste.


Zum Einsatz kommt eine 1S/150mAh Zelle von JJR/C welche im Fahrerhaus versteckt wird.


Weil ich kein Freund von fahrerlosen Fahrzeugen bin, steigt schnell noch Fahrer und Beifahrer ein.
Vielleicht ist das Herr SACKMANN Senoir und Junior.


Das Fahrerhaus in Vorbereitung.


Zum steuern des Scania programmiere ich mir eine App für das iPhone.
Diese App basiert auf einem Projekt von Owen L Brown, der ein Servo über iPhone/Bluetooth bewegt.
Der Empfänger ist ein HM-10 Bluetooth-Modul, welches mit dem Arduino Pro Mini seriell kommuniziert.
Wenn ihr auf dem ersten Bild genau hinschaut, seht ihr das HM-10 Modul hinter dem Fahrerhaus auf der Ladefläche.

schoppi Offline



Beiträge: 22

04.10.2018 18:00
#2 RE: Scania R560 "SACKMANN" Zitat · antworten

Moin Jörg,

interessantes Projekt. Die Vorführung ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Ich gehöre zum DCCar-Nord Team, aber das habe ich dann letztes Jahr wohl verpasst.

Bist du dieses Jahr wieder in Bremen ? Wir stellen wieder aus. Würde gerne mehr über das Projekt erfahren.

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas
************************

WiFi-Jörg Offline




Beiträge: 6

04.10.2018 20:32
#3 RE: Scania R560 "SACKMANN" Zitat · antworten

Moin Andreas,

ich würde mich sehr freuen, wenn ich als Gast-Fahrer wieder bei Euch fahren darf.

Sehr gerne komme ich vorbei und wir können dann die Modelle fahren lassen und ein bisschen Fachsimpeln.

Natürlich verrate ich hier im Forum exklusiv die Geheimnisse des Projektes.

Was für Fragen hast Du denn?

Gruß Jörg

schoppi Offline



Beiträge: 22

06.10.2018 00:20
#4 RE: Scania R560 "SACKMANN" Zitat · antworten

Moin Jörg,
eigentlich viele Fragen......:-).

Aber ich denke da können wir uns ausführlich in Bremen unterhalten.

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas
************************

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen