Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.070 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Huskyrider Offline




Beiträge: 89

22.01.2019 17:39
#16 RE: Scania SZM Mayolani Zitat · Antworten

Hallo Oliver

Seit Friedrichshafen habe ich eine Devo 7E, jedoch habe ich zurzeit erst die beiden originalen Schalter. Daher fällt diese Option momentan aus. Bei der DX6i weiss ich nicht ob ich das auf die Schalter bringe, da auch nur 6 Kanal.
Einen Kippanhänger habe ich noch nicht, überlege nur ob ich noch einen dritten Empfänger vorbereiten soll. Da könnte ich in ferner Zukunft auch zwischen Kofferanhänger und Kipper wechseln.

Gruss Michi

Huskyrider Offline




Beiträge: 89

25.11.2019 08:50
#17 RE: Scania SZM Mayolani Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Nach langer Zeit habe ich mal wieder Motivation gefunden all diese Kabel zu entwirren.

Eigentlich wollte ich damit in Friedrichshafen die ersten Runden drehen. Dies wäre nur auf Biegen und Brechen gegangen. Daher sollte es nicht so sein, nun sind alle 106 LEDs eingebaut. Leider ist eine LED defekt, diese kann ich nur mit grossem Risiko reparieren. Also funktionieren 105 LEDs, während dem Bau habe ich noch die Eine oder Andere repariert/ersetzt. Es fehlt noch an Zusatzgewicht auf der Hinterachse, hier muss ich mir noch Gedanken machen. Vielleicht ist der Zug für Friedrichshafen 2020 fertig.
Hier noch ein paar Bilder dazu:


Verbaut wurde schlussendlich ein RX47, für das Licht habe ich alle P-Ausgänge benötigt. Eine Buchses für den Anhänger hat der Scania nicht, es wird im Anhänger ein RX43 Platz nehmen. So kann man den Anhänger auch abkoppeln.

Leider sind die LEDs zu hell, da ich nicht genügen hohe Widerstände zur Hand hatte. Sicherlich werde ich da mein "Lager" aufstocken.

Hier noch ein Video zum ersten Lichttest. (ja ich weiss noch nicht wo alle Lichtfunktionen sind)
https://www.youtube.com/watch?v=MIgBozyC-dY

Gruss Michi

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 918

25.11.2019 13:51
#18 RE: Scania SZM Mayolani Zitat · Antworten

Auf dem Video sieht es so aus, als würden die Vorderräder (speziell das rechte) sehr schwergängig sein. Der LKW bewegt sich ja quasi gar nicht vorwärts, sondern nur im Kreis. Ein Rollen sollte auch auf glatter Oberfläche möglich sein, ohne, dass da extra Gewicht auf der Hinterachse liegt.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Huskyrider Offline




Beiträge: 89

25.11.2019 14:21
#19 RE: Scania SZM Mayolani Zitat · Antworten

Hallo Sebastian

Vielen Dank für den Hinweis, dies hat mir auch Hubi schon gesagt. Sobald ich den Anhänger an dem Scania habe fährt dieser einwandfrei. Werde die Räder sicherlich noch einmal ansehen.

Gruss Michi

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz