Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Probleme
Chantal Offline



Beiträge: 105

06.11.2019 09:22
Servo HK-5320 von Hobby King Zitat · Antworten

Hallo Modellbau Experten,

ich wende mich heute an Euch, weil ich mir keinen Reim auf das Problem mit meinen 2 Servo´s, Einstellungen auf meiner DEVO 7e Funke, machen kann.
Bevor ich die Servo´s einbaue mache ich einen Funktionstest. Dazu habe ich die Funke Grauppner mx-10 und den Micro-Empfänger verwendet.
Test:
Servo Links- bzw. Rechts- Ausschlag getestet, bevor ich dann die Bohrung in die Servo- Welle eingebracht habe.
Der Einbau in das Modell, die Achse des Servo´s ist mittig.

VOLVO:



MB Actros:



Bei den beiden Modelle habe ich den Empfänger Deltang RX43D-1 v.520 verwendet.
Bei der Lenkeinstellung an der Funke musste ich die Werte Min Limit, Max Limit, Subtrim große Werte einstellen um eine gerade aus Lenkung zu bekommen im Fahrbetrieb.

VOLVO:



MB Actros:



Meine Frage an Euch:
- Was macht Ihr, wenn ihr euer Servos einbaut?
- Welchen Fehler habe ich da gemacht?

Bevor ich meinen nächstes Modell baue muss ich wissen was da schief lief!

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 896

06.11.2019 10:54
#2 RE: Servo HK-5320 von Hobby King Zitat · Antworten

Ich teste mit dem Sender und Empfänger, den ich auch für das Modell verwenden möchte oder mit einem Servotester. In der Regel habe ich keine Abweichungen zwischen Servotester und Funksystem.
Die Trimmung bei der MX-10 aber schon auf "0" gehabt?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Chantal Offline



Beiträge: 105

08.11.2019 14:34
#3 RE: Servo HK-5320 von Hobby King Zitat · Antworten

Hallo Sebastian,

danke für deine Info.
Denke da liegt der Fehler, denn ich habe an der MX-10 was Trimmung angeht noch nicht's gemacht.
Das mit dem Deltang scheint für mich auch die bessere Variante.

Gruß aus am Schwobaländle
Chantal

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz