Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks für Einsteiger
inkyblue Offline




Beiträge: 33

03.12.2019 19:45
Seilbefestigung am Motor Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal einen Tipp oder den Trick (deshalb in dieser Rubrik 😀) wie man ein Seil an der Kunstoffwelle 1,5mm von einen G700 Motor befestigt. Habe schon viel gelesen, aber noch nicht für mich die Lösung gefunden. Würde ja gerne eine Bohrung machen. Da habe ich bedenken die Welle so zu Schwächen, daß sie irgendwann bricht. Auch einen Schlitz, wo ich das Seil einklemmen kann, denke ich schwächt die Welle. Oder einfach kleben? Wie macht ihr das denn?
Mein Projekt ist ein R954 mit Shapeways Teilen und ich habe alle benötigten Komponenten zusammen.

Wenn ich noch genauer beschreiben soll, was ich meine, sagt es mir.

Danke

Grüße
Stephan

MECler Offline



Beiträge: 137

03.12.2019 22:26
#2 RE: Seilbefestigung am Motor Zitat · Antworten

Hallo Stephan!

Ich habe das bisher nur einmal gemacht (für Kippfunktion W50). Dabei habe ich ein 0,5 mm Loch in die Achse gebohrt und dann die Angelsehne durchgesteckt und verklebt.

Gruß Rico

P.S. Ergänzungsfrage in die Runde: wie befestigt Ihr Seile auf den 1 mm Stahlachsen von fertigen Getrieben? Bei einem neuen Projekt kriege ich das Seil einfach nicht fest. Danke und sorry an Stephan, weil ich Deinen Thread aufweite.

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.120

03.12.2019 22:54
#3 RE: Seilbefestigung am Motor Zitat · Antworten

Hallo Stephan,

ich verwende meistens 0,2mm geflochtene Angelschnur. In die Motorwelle bohre ich ein 0,3mm Loch und befestige die Schnur mit einem Knoten. Hatte bisher noch kein Problem damit.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

inkyblue Offline




Beiträge: 33

04.12.2019 17:34
#4 RE: Seilbefestigung am Motor Zitat · Antworten

Danke Rico
Danke Klaus

dann werde ich doch auch mit einer Bohrung das Seil befestigen. Ich hatte nur bedenken die ich jetzt beiseite schiebe.

Dankeschön

Grüße
Stephan

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz