Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 DC Car
Björn L Offline




Beiträge: 19

23.03.2020 18:11
Anschluss eines DC-Car Stop Tiny an RC Fahrzeuge Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
um RC Fahrzeuge mit DC-Cars zu kombinieren, kann mann einen Stop Tiny in die RC Fahrzeuge einbauen.
Über eine IR LED kann das Stop Signal an die DC-Car Fahrzeuge weitergegeben werden.

Folgenede Schaltung verhindert Auffahrunfälle:

|addpics|t1e-3-361b.png-invaddpicsinvv|/addpics|

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.155

23.03.2020 21:20
#2 RE: Anschluss eines DC-Car Stop Tiny an RC Fahrzeuge Zitat · Antworten

Hallo Björn,

interessanter Baustein. Können auch kleine 0603 IR-LED verbaut werden und was für einen Widerstand brauche ich dann? Wo bekommt man ihn?

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Björn L Offline




Beiträge: 19

24.03.2020 11:35
#3 RE: Anschluss eines DC-Car Stop Tiny an RC Fahrzeuge Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
die IR LED in der Zeichnung soll eine 0603 sein.
An meinen Fahrzeugen habe ich zwei 0603 IR Led's parralel auf einen 47 Ohm Wiederstand gelötet.
Den Stop Tiny kann man bei Siegmund Dankwart kaufen.
https://www.modellautobahnen.de/shop/
Artikel-Nr.: _DCStoptinySMD

Die Kondensatoren sind Tantalkondensatoren in SMD Ausführung.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.155

24.03.2020 14:07
#4 RE: Anschluss eines DC-Car Stop Tiny an RC Fahrzeuge Zitat · Antworten

Hallo Björn,

vielen Dank, gleich mal bestellt.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

El Lobo Offline



Beiträge: 17

24.03.2020 20:07
#5 RE: Anschluss eines DC-Car Stop Tiny an RC Fahrzeuge Zitat · Antworten

Hallo!

Das ist ja super, dass sowas auch angeboten wird (Voraussetzung hier eben DC Car)! Vor gut einem Jahr, war ich auch auf der Recherche nach fertigen Bausteinen.
Ich finde sowas erweitert den Einsatz um einiges. Ein Video bezüglich Abstandssteuerung (Car System) in Kombination mit RC Modellen hab ich dazu mal in einem älteren Beitrag hier damals verlinkt RC Tuk Tuk mit Abstandsregelung interaktiv mit Car System (ist zwar nicht DC Car System, zeigt aber die Einsatzmöglichkeiten).
Damit können natürlich auch die RTR-Modelle (die bekannten VW Bullis sind gemeint) mit etwas Bastelgeschick erweitert werden. Ja damit hats damals auch bei mir mit dem Mikromodellbau angefangen .

LG

Wolfgang

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz