Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Bastler87 Offline



Beiträge: 19

03.01.2021 14:31
Ein neuer im Forum Zitat · Antworten

Ein Hallo von mir,

nach langen stillen mitlesen will ich mich nun doch auch hier mal Vorstellen und Stück für Stück meine bisherigen Modelle hier zeigen.
Ich bin 45 Jahre alt und kam zum Modellbau vor ca. 30 Jahren, als es an meiner Schule eine Modellbau AG gab.
Damals noch ganz klassisch mit zusammenkleben von Faller-Häuschen und kibri-Bausätzen für die Eisenbahn in H0.
Eine Eisenbahn besitze ich dennoch nicht.
Dem H0 bin ich eigentlich treu geblieben, bis auf ein paar Ausflüge in das 1:10-er Tamiya-Lager und ein paar Modellbau-Pausen.
Im Laufe der Zeit hat sich mein Schwerpunkt in H0 gewandelt, indem ich eher Scratch-Nachbauten von Vorbildern (PKW / LKW, etc.) baue.
Vor etlichen Jahren wurde ich von dem damaligen Lehrer der Modellbau AG mit dem Mikromodellbauvirus infiziert, als er eines der ersten TTT-Treffen in meiner ehemaligen Schule veranstaltet hatte.
Ein wenig später bin ich dann auch zu den mirkomodellbaufreunde (Süd) dazu gestoßen.
Einige hier im Forum kennen mich von den verschiedenen Ausstellungen / Messen wie z.B. Friedrichshafen. Wo ich schon länger dran teilnehme oder aber auch das ich zusammen mit dem ehemaligen Lehrer nun die Treffen der mikromodellbaufreunde (Süd) organisiere.

Meine Modelle sind eher einfacher Natur, da ich keine große Werkstatt / Maschinenpark habe. Für meine Ansprüche reicht es.
Wobei auch hier, zum Teil die nichtkäuflichen Vorbilder Pate standen und fahrbar umgesetzt wurden.

Gruß Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: Bernhard und Harryup
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

03.01.2021 14:47
#2 RE: Ein neuer im Forum Zitat · Antworten

Na, dann mal herzlicu wilkommen hier im Forum. Scratch-Bau finde ich sehr interessant und ich verirre mich manchmal auch etwas in diese Richtung. Einen großen Maschinenpark besitze ich auch nicht, aber mit einer Tischbohrmaschine, einem Proxxon Feinbohrschleifer und viiiiel Geduld lassen sich da auch schon tolle Sachen zaubern. Bin schon gespannt auf deine Bauberichte.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

03.01.2021 23:46
#3 RE: Ein neuer im Forum Zitat · Antworten

Hallo Matthias,
schön, dass du nun auch den Weg in "DAS" Forum gefunden hast. Deine Modelle kenne ich ja schon von den verschiedensten Ausstellungen, bin gespannt was du uns hier noch so alles neues zeigst.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Blümi Offline




Beiträge: 90

05.01.2021 18:20
#4 RE: Ein neuer im Forum Zitat · Antworten

Hi Matthias

Ich wußte gar nicht, das du noch nicht im Forum angemeldet warst.
Da können wir deine Modelle auch mal vor einem Salach - Treffen sehen.

Gruß Matze


nachtdieb findet das Top
staufeneck Offline



Beiträge: 509

05.01.2021 19:40
#5 RE: Ein neuer im Forum Zitat · Antworten

Hallo Matthias,
willkommen im Forum. Ich freue mich, dass ich dich infizieren konnte. Du bist mittlerweile als der Organisator der Salach-Treffen und auch bei Messen ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Gruppe.

LG
Heinz


Folgende Mitglieder finden das Top: Bernhard und nachtdieb
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz