Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Boratz Offline



Beiträge: 27

25.01.2021 19:57
Menck Autokran Antworten

Hallo,
ich hatte schon in einem anderen Beitrag zur DX6i geschrieben, dass ich einen Autokran bauen möchte. Dachte zuerst an einen Kibri Faun Bergekran, habe mich dann aber nach Sichtung meiner Fahrzeugsammlung für folgende Kombi entschieden.
Kaelble mit farblich passenden Menck-Oberwagen,Gittermast von einem Uranus Kranwagen, alles Wiking-Komponenten.
Reiner Zufall, dass ich diese Teile aus meinem Bastelfundus gefischt habe. Vermutlich war es das Blau, was mich veranlasst hat diese Teile auf meinen Basteltisch zu legen. Hat mir auf Anhieb gefallen und nachdem ich im Netz recherchiert habe, dass es tatsächlich mindestens einen Menck auf einem LKW-Chassis gab (lief bis in die 80er Jahre im Mainzer Raum), habe ich angefangen Motor und Servo ins modifizierte Fahrwerk zu bauen.
Der Rohbau fährt schon, wenn auch noch mit dem falschen Empfänger, der richtige mit 4 Motorausgängen ist unterwegs zu mir.
Muss mich jetzt noch näher mit dem Kranaufbau befassen,Auswahl Getriebemotoren, Zahnräder, Übersetzungsverhältnisse.
Wenn ich nicht weiterkomme, frage ich hier im Forum nach.
Hier jetzt noch Bilder, damit Ihr seht, was entstehen soll.

Gruß Fritz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20210125_192042.jpg  IMG_20210125_192053.jpg  IMG_20210125_192137.jpg  IMG_20210125_192248.jpg  IMG_20210125_192337.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: Huskyrider, frankeisenbahn und Skippy
AKKI64 Offline



Beiträge: 884

26.01.2021 05:37
#2 RE: Menck Autokran Antworten

Hallo Fritz,

das Fahrzeug gefällt mir echt gut. Bin gespannt wie´s weitergeht.

Grüße
Axel


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz