Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
 PKW Rennwagen
Macher Offline




Beiträge: 365

27.01.2021 19:52
Alpine A110 (Metall) Antworten

Hallo zusammen

Es sollte mal wieder einer aus einer anderen Kategorie Rennwagen sein. Ein Alpine A110 in Rally-Ausführung.

A2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)A1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)A3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Modell habe ich (leider) nur in Metall gefunden. Die Fräsarbeiten mit dem Dremel um Platz schaffen sind ein wenig zeitaufwendiger als bei Kunststoff. Nach den ersten Erfahrungen mit dem Peugeot 504 (ebenfalls aus Metall) hat das schon ganz gut geklappt. Ausfräsen war für allem für den Motor und die Vorderräder notwendig sowie um an die Lampen heranzukommen.

A5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)A6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Aufbau des Fahrwerks ist Standard. Eine Schraube zum schließen ging nicht mehr. Also ist das Fahrwerk seitlich mit einem Tröpfchen Sekundenkleber befestigt.

Verbaute Komponenten: Motor 4mm 15k U/min. auf Z19, Standard-Servo, RX45 und ein 35mAh Lipo.

Beim Fahren ist kein großer Unterschied zu einem Kunststoff-Modell festzustellen.
Jetzt fehlt nur noch ein Fahr-Modul mit Rally- oder Bergstrecke. Wohl dann aber ohne Sand

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up!, Christoph, Yazooka, michl, AKKI64, Huskyrider, Joni W. und Skippy
windstar Offline




Beiträge: 113

28.01.2021 06:56
#2 RE: Alpine A110 (Metall) Antworten

Moin,

vielleicht wäre das hier auch eine Quelle für besondere Karosserien:

https://www.3dprintable.shop/product/ren...r-printable-3d/

Muss halt umgerechnet und gedruckt werden.

Grüße
Ivo

Alles so klein... 🤔🧐


Macher hat sich bedankt!
AKKI64 Offline



Beiträge: 884

28.01.2021 08:33
#3 RE: Alpine A110 (Metall) Antworten

Hallo Markus,

wieder mal ein tolles, ungewöhnliches Vorbild. Da fällt mir auf, das ich als geborener Wolfsburger manchmal einen etwas beschränkten Horizont in Sachen Automobilhersteller und damit Vorbilder habe. Auch das Peugeot-604-Coupe im Hintergrund gäbe ein klasse Modell hab. Da ich ja meistens Modelle von Roskopf verwurste, die Saurer-LKW-Modelle wären für dich als Schweizer ja auch ungewöhnliche Vorbilder.

Grüße
Axel


Macher hat sich bedankt!
Macher Offline




Beiträge: 365

28.01.2021 10:30
#4 RE: Alpine A110 (Metall) Antworten

Hallo Axel

Die Welt der Autos ist ja zum Glück für uns sehr groß und vieles in 1/87 verfügbar. Ich bin auf das Vorbild gekommen, weil ich in jungen Jahren so einen im Original wollte, aber schlicht und einfach nicht bezahlen konnte.

Zitat von AKKI64 im Beitrag #3
Auch das Peugeot-604-Coupe im Hintergrund gäbe ein klasse Modell hab


Ja, der Peugeot ist auch ein tolles Modell und ist schon umgebaut

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


«« BWM 635 CSI
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz