Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 31.379 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Jens Werner Offline




Beiträge: 98

16.09.2023 14:56
#76 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Björn, oh danke für deine Antwort.
Ansteuern würde ich diesen mit einem virt. Kanal. Doch wie stelle ich dort den Kanal ein welchen ich ansteuern möchte?

MfG. J. Werner


Björn L Offline




Beiträge: 462

17.09.2023 10:49
#77 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Moin Jens Werner,
ich kenne das nur von der Devo, dass man einem Kanal einen Virtuellen Kanal zuweisen kann in dem dann diverse Mischer definiert werden.
Aber eigentlich kannst du den F Ausgang ja auch direkt mit einem Kanal ansteuern.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 414AA7C8-F01B-47E9-8B64-F4BCB56DC2C5.jpeg 

Jens Werner Offline




Beiträge: 98

17.09.2023 22:04
#78 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Björn, an Kanal 6 ist schon der Motor für den Stiel des Baggers angeschlossen. Bewege ich den Motor in die eine Richtung geht die LED aus, und die anderen Richtung wird sie kurz etwa heller dann leuchtet sie weiter.

MfG. J. Werner


Björn L Offline




Beiträge: 462

18.09.2023 16:44
#79 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hast du denn keinen Kanal mehr frei?
Schalte den F Ausgang doch einfach separat. Der Deltang kann doch 12 Kanäle.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Jens Werner Offline




Beiträge: 98

18.09.2023 16:49
#80 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

ja das hoffe ich doch auch.

Nur wie ... ich finde nirgends eine Beispiel oder eine Beschreibung dazu.

Unter welchem Suchbegriff könnte ich im Forum fündig werden, das ist doch bestimmt schon mal beschrieben worden.

MfG. J. Werner


Björn L Offline




Beiträge: 462

18.09.2023 17:57
#81 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Schönen Gruß von Oliver.
er hat dazu ein prima Video erstellt.

https://m.youtube.com/watch?feature=shared&v=A2nVv7xkSZA

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Jens Werner Offline




Beiträge: 98

18.09.2023 22:13
#82 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Danke, man muss sich das Video schon mehrmals ansehen aber nur wirds langsam verständlich.
Eine Frage hätte ich dennoch.
Mein Deltang ist noch im Werkszustand mit F2 auf Ch6 auf welchem aber auch ein Motor hängt.
Ist es möglich F2 durch anlegen eines 2. Mischer im Ch6 eine LED mit Schalter zu steuern ohne den Deltang umzuprogrammieren ?

MfG. J. Werner


Björn L Offline




Beiträge: 462

19.09.2023 12:44
#83 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Leider nicht.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Jens Werner Offline




Beiträge: 98

19.09.2023 13:58
#84 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

ok, danke.

ich mach mich an die Programmierung ....

MfG. J. Werner


Jens Werner Offline




Beiträge: 98

20.09.2023 18:53
#85 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Jetz bin ich kurz vorm Programmieren und ich stelle fest das die LED am Deltan rot leuchtet oder blinkt.
Meist geht sie gar nicht aus. Sonst funktioniert aber alles.
Oft habe ich in letzter Zeit aber auch beobachtet das sie gar nicht leuchtete.

- was hat das zu sagen ? sollt die nicht grün leuchten ?
So komme ich aber nicht in den Progr. - Modus.

MfG. J. Werner


Jens Werner Offline




Beiträge: 98

20.09.2023 23:03
#86 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Alles gut - bin drin ... 😅

MfG. J. Werner


Jens Werner Offline




Beiträge: 98

21.09.2023 19:17
#87 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
am meisten nervt mich die Status - LED an meinem Deltang.
Mal funktioniert sie uns mal nicht. Das ist kwun arbeiten...
Kann mir jemand sagen wie sich dieser Typ LED sich nennt, ich würde dies mal auswechseln.
Des weiteren bin ich mit der Programmierung schon ein Stück voran gekommen.
Nun ist es so, das beim vorwärts fahren die Rundumleuchte angeht - sollte aber mit einem Schalter für F2 passieren.
Welcher Wert ist da falsch ?

MfG. J. Werner

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20230921_191033.jpg 

Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

21.09.2023 19:28
#88 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Jens,

der Empfänger hat nur eine LED, entweder grün oder orange.
David hat im Laufe der Zeit die Farbe der LED gewechselt.
Wichtig, die LED muss kontinuierlich leuchten.
Dann empfängt der Deltang ein sauberes Signal vom Sender.
Wenn die LED ab und zu mal kurz flackert macht das in der Regel keine Probleme.

Während des Bindevorgangs blinkt die LED sehr flott und wenn alles geklappt hat leuchtet diese konstant.
Ist der Akku leer, blingt die LED 2x oder 5x, je nach Software Version auf dem Deltang.

Das mit dem Programmiermodus hast du ja inzwischen hinbekommen.
Wenn Fahren und die Rundumleuchte auf dem selben Knüppelausschlag reagieren, dann ist entweder im Deltang Fahren und F2 auf dem selben Kanal oder im Sender ist der Knüppel doppelt belegt.
Wenn ich den Verlauf hier richtig deute, ist ein Motor und F2 auch CH 6
Laut deiner Übersicht, soll F2 auf Ch8,und im Sender dann den entsprechenden 2 Positionsschalter dann auch auf CH8.
Für den Deltang bedeutet dies,
2 - 2 - 1 - 8 - 1

Bilde mir ein, das hatte ich hier auch schon einmal irgendwo geschrieben.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Jens Werner Offline




Beiträge: 98

21.09.2023 21:16
#89 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

danke - ich prüfe noch ...;-)
aber die Status - LED will wieder nicht ...
Die letzte "1" nach der "8" des Zahlencodes des lässt sich nicht eingeben, springt nach der 8 gleich aus der Programmierung...

Hier mal zwischendurch etwas für`s Auge ...


https://www.youtube.com/watch?v=SAb9QkxgV5cr

MfG. J. Werner


Folgende Mitglieder finden das Top: half_pig und Skippy
Jens Werner Offline




Beiträge: 98

23.09.2023 10:59
#90 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo,
da manche Nutzer den Empfänger so einbauen müssen das Sie die Status LED nicht mehr von außen erkennen können, haben doch sicher schon einige eine 2. Status LED angeschlossen und diese gut sichtbar zu Programmieren eingebaut.
Ist das möglich? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

MfG. J. Werner


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz