Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 9.842 mal aufgerufen
 Treffen
Seiten 1 | 2 | 3
michl Offline



Beiträge: 131

07.06.2023 21:11
#31 RE: Club - IG im Raum Frankfurt/Main Limburg? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich wäre auf jeden Fall auch dabei.

Gruß Michl

https://www.microtruckracing.de
https://www.shapeways.com/shops/michl-s-shop


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

07.06.2023 22:57
#32 RE: Club - IG im Raum Frankfurt/Main Limburg? Zitat · Antworten

Nabend zusammen,

ich reihe mich auch mal mit ein.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Matze 77 Offline



Beiträge: 104

09.06.2023 07:28
#33 RE: Club - IG im Raum Frankfurt/Main Limburg? Zitat · Antworten

Moin,

würde mich freuen wenn da was zu Stande käme.

Gruß

Matze

Let´s Rock!!!


Spessarthesse Offline




Beiträge: 13

11.08.2023 21:15
#34 RE: Club - IG im Raum Frankfurt/Main Limburg? Zitat · Antworten

Guten Abend und sorry das ich mich erst jetzt zurück melde.

Leider habe ich wegen dem Lokal in Frankfurt-Nied keine guten Neuigkeiten.

Das Lokal wird jetzt von einem Sportverein verpachtet. Daher muss der Wirt als Raummiete 100€ für Personengruppen unter 25 Leuten nehmen.

Daher werde ich mich lieber noch anderswo umschauen.

Gibt's von eurer Seite Bedingungen die eingehalten werden sollten?
Zum Beispiel Parkplätze, gute Bahnanbindung oder Platz für Module...

Gruß Sven


Folgende Mitglieder finden das Top: Theoretiker und Thomas M
michl Offline



Beiträge: 131

23.08.2023 19:18
#35 RE: Club - IG im Raum Frankfurt/Main Limburg? Zitat · Antworten

Hallo Sven,

erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich persönlich habe eigentlich keine Ansprüche an die Location. Wichtig wirds erstmal sein, einen ersten Termin zu realiseren. Alles andere ergibt sich dann. Dank unseres "günstigen" Massstabs hält sich der Platzbedarf in Grenzen, da reicht auch erstmal ein Biertisch :-)

Ich würde mich über so ein Treffen freuen.

Gruß Michl

https://www.microtruckracing.de
https://www.shapeways.com/shops/michl-s-shop


Folgende Mitglieder finden das Top: Theoretiker, Thomas M und JR
Thomas M Offline




Beiträge: 521

24.08.2023 08:25
#36 RE: Club - IG im Raum Frankfurt/Main Limburg? Zitat · Antworten

Moin Sven,

ich sehe das ähnlich wie Michl. Mir ging es damals bei der Idee zu einem Stammtisch in erster Linie um ein regelmäßiges Treffen zum Austausch rund um unser Hobby. Ich denke alles weitere, Module oder Basteltreffen ergeben sich dann.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


JR findet das Top
Spessarthesse Offline




Beiträge: 13

24.01.2024 20:15
#37 RE: Club - IG im Raum Frankfurt/Main Limburg? Zitat · Antworten

Hallo Leute,

leider ging es hier nicht wirklich weiter. Seit Oktober 2023 sind wir zu dritt und dadurch ist der Fokus aktuell wo anders angelegt.

Ich habe mich aber mal etwas weiter informiert. Für eine eigene Räumlichkeit möchten die zwei Lokale im Frankfurter Raum jeweils 150 € pro Reservierung.

Vielleicht schaffe ich es, was zu finden wo wir einfach 2 Tische im normalen Gastraum bekommen.

In der Zwischenzeit will ich mich doch so langsam an mein 1. komplett umgebautes Fahrzeug machen. Das umgebaute Faller Fahrzeug reicht mir nicht mehr. Die Teile für den Umbau liegen auch nun gute 1,5 Jahre zu Hause herum.
Jetzt bin ich so langsam alle Modellbahnthemen los geworden. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, Abends wenn der Sohn im Bett ist an den Basteltisch zu gehen und nicht auf dem Sofa zu versauern.

Gruß Sven


Spessarthesse Offline




Beiträge: 13

24.01.2024 20:24
#38 RE: Club - IG im Raum Frankfurt/Main Limburg? Zitat · Antworten

Was mir gerade noch eingefallen war, nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte.

Ich hatte mit Hejio vom Fremo Stammtisch Rhein-Main gesprochen. (Der Theoretiker könnte ihn kennen)

Wir könnten uns zu ihrem Stammtisch in Eschborn dazu gesellen. Den Tisch den wir dort haben ist eh meist nur zur Hälfte belegt.

Der Fremo Stammtisch findet jeden 2. Mittwoch im Monat statt. Der nächste Termin ist also der 14.2.2024.

Wenn ihr Interesse habt werde ich nochmals konkret mit Hejio sprechen.

Gruß Sven


Thomas M Offline




Beiträge: 521

24.01.2024 20:40
#39 RE: Club - IG im Raum Frankfurt/Main Limburg? Zitat · Antworten

Hallo Sven,

hört sich schon mal interessant an! Vor allem da ich beides mache. RC und Modellbahn.
Leider bin am 14. 2. weg. Aber grundsätzlich habe ich Interesse!

BTW. Ich habe befahrbare Module aufgebaut ( Männerspielplatz), da können wir uns auch mal zum fahren treffen.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Spessarthesse findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz