Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.432 mal aufgerufen
 Zubehör
Matze77 Offline



Beiträge: 8

31.01.2023 14:50
Ballonreifen für W50 LA Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich suche Ballonreifen für den W50 LA in 1:87.
Bei meinem Modell von SES sind die aus Hartplastik und fast ohne Profil🙄. Kann mir jemand welche empfehlen, Plastik oder Gummi ist egal, hauptsache das Profil und Größe ist einigermaßen stimmig.

Eventuell hat ja einer schon eine Form oder die passenden Reifen😅😅😅

Gruß

Matthias


inkyblue Offline




Beiträge: 260

31.01.2023 16:09
#2 RE: Ballonreifen für W50 LA Zitat · Antworten

Hallo Matthias,

SES hat selber Reifen für W50 im Programm. Steht aber nicht dabei was für Material und wie weich die Reifen sind.

Guckst du hier

Grüße
Stephan


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

31.01.2023 19:00
#3 RE: Ballonreifen für W50 LA Zitat · Antworten

Die W50 von Busch haben glaube ich Gummireifen. Da gibts auch Niederdruckreifen.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Matze77 Offline



Beiträge: 8

31.01.2023 22:12
#4 RE: Ballonreifen für W50 LA Zitat · Antworten

Danke Euch.

Die von SES sind leider nur die Hochdruckreifen.
Die von Busch werde ich mir mal zum Testen bestellen. Sehen zumindest auf den Bildern besser aus.😅

Ansonsten muss ich halt nach Alternativen schauen. So ein landwirtschaftlicher Anhänger von Wiking hat sowas wie Ballonreifen, muss ich halt passend machen.

Danke nochmal

Gruß

Matthias


half_pig Offline




Beiträge: 32

01.02.2023 07:59
#5 RE: Ballonreifen für W50 LA Zitat · Antworten

Die Ballonreifen von Busch habe ich bestellt, ich finde sie sehr hart. Weiche Silikonreifen wären da super, dafür habe ich aber selbst auch noch keine Bezugsquelle finden können.

Gruß, Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: Matze77 und Matze 77
inkyblue Offline




Beiträge: 260

01.02.2023 15:00
#6 RE: Ballonreifen für W50 LA Zitat · Antworten

Selbermachen 😁

Grüße
Stephan


Matze77 Offline



Beiträge: 8

01.02.2023 15:06
#7 RE: Ballonreifen für W50 LA Zitat · Antworten

Ja, auf das wirds rauslaufen.
Mit denen von Busch eine Form machen.


inkyblue Offline




Beiträge: 260

01.02.2023 16:05
#8 RE: Ballonreifen für W50 LA Zitat · Antworten

Nicht schwer. Ich hab's mir auch schwieriger vorgestellt.

Grüße
Stephan


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz