Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 7.998 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

09.05.2023 21:01
#61 RE: Wohnmobil Eura Integra 690 Bj 2006 Zitat · Antworten

Hallo Arno,

kann mich den Worten von Sebastian nur anschließen.
Das schaut sehr gut aus. Die Geschwindigkeit passt und die Kurvenfahrt sieht auch sehr gut aus.

Weiterhin gutes Gelingen.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Arno Offline




Beiträge: 35

09.05.2023 21:12
#62 RE: Wohnmobil Eura Integra 690 Bj 2006 Zitat · Antworten

Das Getriebe hört sich leider nicht gut an! Das hat nach zwei drei Fahrten plötzlich angefangen. Eigentlich ist es neu.
Muss ich es zerlegen?

Gruss Arno
Mein Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCZgi6SuFSPAPE84yoEjC1qQ


Arno Offline




Beiträge: 35

10.05.2023 09:05
#63 RE: Wohnmobil Eura Integra 690 Bj 2006 Zitat · Antworten

Und ja, die Markise ausfahrbar wäre genial gewesen. Aber eben, als Erstlingswerk denke ich ist es besser ohne dieser Funktion.

Verwendet ihr für Blinker gelbe oder orange Led`s?

Gruss Arno
Mein Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCZgi6SuFSPAPE84yoEjC1qQ


Thomas M Offline




Beiträge: 522

10.05.2023 09:29
#64 RE: Wohnmobil Eura Integra 690 Bj 2006 Zitat · Antworten

Hallo Arno,

ich verwende gelbe Leds und überziehe das "Blinkerglas" (aus UV-Kleber) mit transparentem orangenem Lack von Gunze.

Ich verwende den Antrieb auch in einigen Modellen. Vor dem Einbau lasse ich ihn 5 Minuten in jede Richtung laufen, zerlege ihn wieder und öle ihn ganz leicht mit Labelle 107 Öl. Es hat den Vorteil das es auch Kunststoff nicht angreift. Speziell bei der Verwendung auch in Modellbahnen wichtig.

https://www.menzels-lokschuppen.de/Model...h-medium-G.html

Ich finde es GENIAL was du zeigst! Ich baue zwar auch schon einige Jahre, aber das bekomme ich nicht hin!

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Arno Offline




Beiträge: 35

10.05.2023 18:27
#65 RE: Wohnmobil Eura Integra 690 Bj 2006 Zitat · Antworten

Hallo,
Wo kann man Warmweisse Led`s in der bauform 0402 bestellen. Die Kopfform ist mir wichtig weil die überkopf in eine Leiterplatine verbaut werden. Einige Farben habe ich bereits verbaut.

Bauform.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Arno
Mein Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCZgi6SuFSPAPE84yoEjC1qQ


Thomas M Offline




Beiträge: 522

10.05.2023 19:02
#66 RE: Wohnmobil Eura Integra 690 Bj 2006 Zitat · Antworten

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Arno Offline




Beiträge: 35

10.05.2023 23:40
#67 RE: Wohnmobil Eura Integra 690 Bj 2006 Zitat · Antworten

Die geht leider nicht weil sie eine andere kopfform hat.
Habe jetzt bei Mouser bestellt. Leider in der Farbe 4500K Also eher zu weiss. Ich muss dann mit Farbe etwas nachbessern.

Gruss Arno
Mein Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCZgi6SuFSPAPE84yoEjC1qQ


Huskyrider Offline




Beiträge: 143

12.05.2023 07:51
#68 RE: Wohnmobil Eura Integra 690 Bj 2006 Zitat · Antworten

Hallo Arno

Ich weiss nicht, ob du Distrelec ( https://www.distrelec.ch/ ) schon kennst oder nicht.

Bisher habe ich alle meine SMDs bei Ihnen gekauft. Für uns aus der Schweiz auch praktisch, da sehr vieles an Lager ist und am nächsten Tag zu Hause.

Gruss Michi

www.mikromodelltrucker.ch


Arno Offline




Beiträge: 35

12.05.2023 08:14
#69 RE: Wohnmobil Eura Integra 690 Bj 2006 Zitat · Antworten

Danke für den tipp
Auch Distrelec hat meine leider nicht.
Aber Mouser versendet aus der USA. Und kaum zu glauben, innerhalb 3 Tagen hat man die Ware zuhause. Portokosten sind halt verständlicherweise hoch.

Gruss Arno
Mein Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCZgi6SuFSPAPE84yoEjC1qQ


Arno Offline




Beiträge: 35

14.05.2023 00:36
#70 RE: Wohnmobil Eura Integra 690 Bj 2006 Zitat · Antworten

Ein Tag lang hinter der Air brush Pistole und das Womo sieht nun so aus.
20230513_125229.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230513_125059.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230513_180819.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230513_175201.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230513_175211.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230513_234251.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230513_234259.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein paar kleine fehler die ich e.v.t noch verbessernen kann sobald es ganz ausgehärtet ist.

Gruss Arno
Mein Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCZgi6SuFSPAPE84yoEjC1qQ


Folgende Mitglieder finden das Top: Schnaps, inkyblue, bfw-2013, Skippy, Saichino, Maik_29413, Macher und Matthew
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

14.05.2023 17:47
#71 RE: Wohnmobil Eura Integra 690 Bj 2006 Zitat · Antworten

Hallo Arno,

ein Fahrzeug zu lackieren ist nicht ganz ohne, vor allem wenn unterschiedliche Farben und Muster ins Spiel kommen.
Ich kennen den Aufwand aus eigenen Refahrung und weiß, das es immer mindestens eine Stelle gibt, an der die Farbe hinter das Klebeband läuft.
Das Muster und die Farben gefallen mir aber wie schon geschrieben, sieht man jetzt die ganze Arbeit der Messingkarosserie leider nicht mehr.

Weiterhin gutes Gelingen.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Saichino findet das Top
Macher Offline




Beiträge: 363

15.05.2023 19:02
#72 RE: Wohnmobil Eura Integra 690 Bj 2006 Zitat · Antworten

Hallo Arno

Die heutigen Kameras „sehen“ alles, aber in Realität ist es ja meist besser.

Es gibt einen Trick wie man Unterlaufen meist umgehen kann:
Nach dem Abkleben einfach nochmal ein wenig mit der Untergrundfarbe lackieren und trocknen lassen. Dann läuft diese in die Ritzen. Erst danach den anderen Farbton.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Theoretiker findet das Top
Theoretiker hat sich bedankt!
Arno Offline




Beiträge: 35

15.05.2023 19:41
#73 RE: Wohnmobil Eura Integra 690 Bj 2006 Zitat · Antworten

Oh, den kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp.
Und ja in echt sieht er wirklich besser aus wie auf den Fotos.
Für ein erstlingswerk muss ich jetzt einfach zufrieden sein und hoffen das mit der Beleuchtung alles klappt so wie ich mir das vorstelle.

Gruss Arno
Mein Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCZgi6SuFSPAPE84yoEjC1qQ


Arno Offline




Beiträge: 35

21.09.2023 21:45
#74 RE: Wohnmobil Eura Integra 690 Bj 2006 Zitat · Antworten

Nach Langer Zeit mal wieder was von meinem Bauvortschritt. Na ja,! Da es mein erster Rc 1:87 Bau ist darf ich zufrieden sein. Es bringt Leute zum staunen und ich kann aus meiner Fähre fahren. Ich selber habe viel aus diesen Fehlern gelernt und bin mir sicher das ein weiteres Modell sicher besser werden würde.
Ein Problem habe ich jedoch noch! ich habe nur ca 4mFunkreichweite. Dies aber auch wenn ich ohne gehäuse fahre. Da mir die Antene mal abgebrochen ist frage ich mich ob die kürzung wegen der bruchstelle wirklich soviel ausmacht.
An der inneneinrichtung werde ich noch etwas arbeiten.

20230921_212746.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230921_212805.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230921_212817.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230921_212822.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230921_212857.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230921_212858.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Arno
Mein Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCZgi6SuFSPAPE84yoEjC1qQ


Folgende Mitglieder finden das Top: Speicherwerke, Chantal, Bastelphilipp, Maik_29413 und Skippy
Arno Offline




Beiträge: 35

21.09.2023 22:05
#75 RE: Wohnmobil Eura Integra 690 Bj 2006 Zitat · Antworten

Und soeben bemerkt ! ich glaube ich habe die Antenne am falschen Pin Angelötet.?
20230921_220151[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Arno
Mein Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCZgi6SuFSPAPE84yoEjC1qQ


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz