Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Trial Module
Bastelphilipp Offline



Beiträge: 73

14.12.2023 13:06
Offroad Modul Zitat · Antworten

Hi,
seit einigen Monaten arbeite ich nebenher an dem neuen Offroad Modul, um mit meinem Unimog auch im Gelände rumfahren zu können. Ich bin mit der Begrünung jetzt fertig und teile ein paar Detailaufnahmen dessen zur Inspiration.
Offene Punkte zur Finalisierung des Moduls sind jetzt vor allem noch Straßenmarkierungen und -begrenzungen, Gullideckel und eine Beschilderung, damit sich niemand verfährt.
Hier hatte ich mal einen groben Plan vom Modul geteilt. Und hier sieht man den Rohbau des Moduls im letzten Beitrag. Es ist tatsächlich so abwechslungsreich geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Viele knackige Steigungen, Unterführungen und Brücken alles auf die Norm-Fläche gequetscht. Genug der Worte, hier die Fotos:

Vorne.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Blau: Mögliche Routen, Gelb: Tunnel-Route, Rot: Potentiell möglich, hab ich aber noch nicht geschafft
Erkla?rung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Rechts.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hinten.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Links.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Detail1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Detail2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Detail3.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Philipp

Uff...!


Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413, Chantal, michl, bfw-2013, Skippy, Saichino, nachtdieb, Matthew, Björn L und Schnaps
Thomas M Offline




Beiträge: 521

14.12.2023 13:13
#2 RE: Offroad Modul Zitat · Antworten

Hallo Philipp,

schaut gut aus! Ich würde noch ein paar kleine Büsche da machen wo keiner Fährt.
Resp. auch "angefahrene" Büsche noch darstellen. Aber das macht bestimmt Laune auf dem Modul zu fahren!

Gruß aus dem Taunus

Thomas


derniwi Offline



Beiträge: 455

16.12.2023 16:37
#3 RE: Offroad Modul Zitat · Antworten

Hallo,

das Modul gefällt mir. Evtl. hätte ich die Straße schmaler gemacht (mehr Platz fürs Gelände).
Planst Du noch an den äußeren Rändern irgend eine Absturzsicherung? Z.B. einen Zaun oder Plexiglas?
Wäre schade, wenn ein Modell sehr tief fällt.

Viele Grüße
Nils


Bastelphilipp Offline



Beiträge: 73

26.01.2024 20:10
#4 RE: Offroad Modul Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
Danke für euer Lob, freut mich, dass es euch gefällt!
Ich hab die Straßen so breit gemacht, dass es der Norm für 2 Fahrspuren entspricht. Es fehlen nur noch die Markierungen. Mit dem anderen Modul zusammen ergibt es jetzt eine recht witzige Strecke, die mit allem möglichen befahrbar ist.
Tatsächlich sieht es auf den Fotos etwas karger aus, als in echt bezüglich der Bepflanzung. Eigentlich steht überall Grün, wo man nicht fahren kann. Da man aber im Gelände etwas Raum für‘s Rangieren braucht, passt fast nicht mehr hin, als rein gebaut. Mal schauen!

Hinsichtlich der Straßenmarkierungen hab ich auch noch eine Frage an euch: Ich habe hier die weißen Edding Marker 751 und 780. Nachdem die jetzt beide über ein Jahr in der Ecke lagen, sind sie eigentlich nicht mehr zu gebrauchen, weil die Farbe nicht mehr schön über die Spitze läuft und die gezeichneten Striche ungleichmäßig sind und ausfransen. Was nutzt ihr für Straßenmarkierungen?

Danke & Grüße
Philipp

Uff...!


Björn L Offline




Beiträge: 460

26.01.2024 20:29
#5 RE: Offroad Modul Zitat · Antworten

Moin Philipp,
ich habe immer den Edding 780 benutzt. Da die gerne verkleben kaufe ich leider ab und zu einen neuen Stift. Ist aber vom Strichbild absolut top.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


CarloS findet das Top
Bastelphilipp hat sich bedankt!
CarloS Offline



Beiträge: 45

29.01.2024 17:21
#6 RE: Offroad Modul Zitat · Antworten

Das Modul sieht richtig gut aus. Ein paar Büsche/Bäume würde ich tatsächlich auch noch gut finden.

Zum Thema Markierungen kenne ich mich nicht aus. Habe selber noch kein Modul gebaut.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz