Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.325 mal aufgerufen
 Straßenmodule
JR Offline




Beiträge: 125

27.12.2023 22:33
Kleine Rennstrecke mit starkem Gegner Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit baute ich mir einen BMW E30 M3 DTM92 im Prinzip nach Björn´s Vorlage. Danke nochmals an die freundliche Bereitstellung der STL Datei für´s Chassis , das macht den Bau dann sehr komfortabel.
Die Innereien sind ein Deltang RX45, 6x10mm Motor mit 15´U, 70mah Lipo, 0201 Led´s für´s Licht rundum, eine SolExpert PKW Achse
und Mobilia Felgen.

IMG_5219.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5261.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5263.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Rennstrecke, um die es ja hier hauptsächlich geht, habe ich auf einer 1250 x 600mm XPS Dämmplatte, die 20mm Stark ist, aufgebaut.

IMG_5287.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann habe ich eine 3mm breite Nut eingearbeitet und Magnetband eingelegt.

IMG_5296.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das alles verspachtelt, geschliffen und mit Farbe gerollt

IMG_5314.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Anschließend wurden aus einer 3mm dicken Weich PVC Platte, 10 und 15 mm hohe Streifen geschnitten und diese lackiert.

IMG_5317.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Streifen habe ich außen und innen, sie dienen als Bande, mit Plastikkleber von Ruderer ( L530) aufgeklebt.

IMG_5333.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Curbs habe ich aus 0,3mm Polisterol hergestellt, lackiert und aufgeklebt

IMG_5339.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

So sieht das jetzt aktuell aus, ca. 2,8 Meter ist die Mini Rennstrecke lang

IMG_5382.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

und gegen diesen Gegner kann man richtig fighten.
Wenn man es übertreibt, wird man schonmal rausgedreht

IMG_5397.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Es ist ein sehr einfach aufgebauter M3 E30 mit dem gleichen Motor wie mein RC Renner, einem Regler bei dem man die Drehzahl und somit die Geschwindigkeit von unten einstellen kann, einer SolExpert Lenkachse, Mobilia Felgen und ein 100 mah Lipo.

IMG_5355.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5361.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_5410.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5414.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_5423.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_E5420.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das macht schon riesigen Spaß gegen einen anderen zu fahren, weitere Rennfahrzeuge werden folgen

Ein kurzes Video ist hier zu sehen

https://youtu.be/xQmVv7KqL-k

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Basteljahr

Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)


Björn L Offline




Beiträge: 460

27.12.2023 22:53
#2 RE: Kleine Rennstrecke mit starkem Gegner Zitat · Antworten

Moin Jörg,
die beiden BMW‘s sind klasse geworden.
Wenn du mehrere Schleifer geführten Fahrzeuge auf die Strecke stellst, könntest du mal über eine Abstandssteuerung nachdenken.
Ich habe meine Flitzer mit dem DC Car System ausgestattet. So gibt es keine Unfälle und man hat gleich viel mehr Endgegner 😉

Deine Felgen sind sehr schön. Wo bekommt man die?

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Folgende Mitglieder finden das Top: Msrwey, Björn L, Thomas M und kempi
JR hat sich bedankt!
JR Offline




Beiträge: 125

28.12.2023 20:51
#3 RE: Kleine Rennstrecke mit starkem Gegner Zitat · Antworten

Hallo Björn,

vielen Dank für die Blumen
Die Tiefbettfelgen aus Aluminium mit den Felgensternen (Fotoätzteile) sind von Automobilia
www.automobilia.de hergestellt.
Es gibt verschiedene Designs, die Reifen taugen zum Fahren nicht, die sind zu hart aber zu Deko zwecken bestens geeignet.

Ich habe diese von
Martin Fredrich Modelle
Achter de Kark 3c
24568 Kaltenkirchen
Deutschland
Telefon: 04191/85284 (ab 19 Uhr)
E-Mail: webmaster@mfredrichmodelle.de
Telefon (Bestellungen): 04191/85284 (ab 19 Uhr)
E-Mail (Bestellungen): webmaster@mfredrichmodelle.de
USt-ID-Nr. 1105801893, UStNr. DE184524820
http://www.MFredrichModelle.de

bezogen.

Felgen.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

und ja, Schleifer geführte mit dem DC Car System ausrüsten wäre eine gute Alternative, mal sehen wie viele es noch werden.

Viele Grüße
Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)


Björn L findet das Top
Björn L Offline




Beiträge: 460

28.12.2023 21:07
#4 RE: Kleine Rennstrecke mit starkem Gegner Zitat · Antworten

Moin Jörg,
vielen Dank… die probiere ich auch mal aus.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Blockhat Offline



Beiträge: 94

29.12.2023 17:11
#5 RE: Kleine Rennstrecke mit starkem Gegner Zitat · Antworten

Was für Reifen hast du auf die Felgen aufgezogen?
Gruß Martin


JR Offline




Beiträge: 125

29.12.2023 21:03
#6 RE: Kleine Rennstrecke mit starkem Gegner Zitat · Antworten

Hallo Martin,

der RC gesteuerte hat auf der VA selbst gegossene aus Abformsilikon in SH13 und auf der HA O-Ringe aus einem Sortimentskasten
mit einem Innendurchmesser von 4,5mm.
Diese habe ich auf einen Außendurchmesser von ca. 7,2mm geschliffen.
Davon habe ich jeweils zwei pro Felge montiert.
Das funktioniert sehr gut, die haben einen guten Grip und halten auf der Felge.

Beim Bandgeführten habe ich Reifen aus dem Sol-Expert Portfolio genommen.
Es ist das "Räderset für 1:87 PKW", das sind Gummireifen aber für den BMW zu hoch. Die habe ich auch auf 7,2 mm geschliffen
und dann hat´s gepasst.
Der Grip ist absolut OK und auch für sehr schnelle Runden gut.

VG
Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)


Björn L findet das Top
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz