Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
CarloS Offline



Beiträge: 45

26.01.2024 22:12
Ein Hallo aus Hamburg Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ich bin 45Jahre, komme aus dem Osten Hamburgs und baue seit vielen Jahren RC gesteuerte Schiffsmodelle verschiedenster Massstäbe. Seit gut 10 Jahren sind auch 1:200 Modelle dabei die wir auf unserem eigenen Becken auf Veranstaltungen fahren lassen.

Parallel baue ich 1:14 LKWs und Anhänger. Doch weil mir die Recht groß vorkommen sagte ich mir 1:87 wäre doch Mal eine Herausforderung. 😅

Daher bin ich nun schon einige Tage hier und habe viel mitgelesen und Versuche mich nun auch stärker mit einzubringen.

Mir wurde hier auch schon geholfen und ich möchte gerne versuchen etwas der Gemeinschaft zurückzugeben indem auch ich meine Erfahrung weitergebe.

Das ich nun hier anfange wenn die Empfänger von Deltang nicht mehr so gut zu bekommen sind ist Zufall, jedoch macht mich das auch etwas nervös.

Ich freue mich auf viele spannende 1:87 Modellbaustunden und Modellfahrstunden.

Gruß.

Carlo


Björn L findet das Top
Thomas M Offline




Beiträge: 521

26.01.2024 22:39
#2 RE: Ein Hallo aus Hamburg Zitat · Antworten

Hallo und Willkomen Carlo,

bei Mikromodellbau bekommst du noch Reste der Deltangs.

https://www.mikromodellbau.de/artikelauswahl.php?kid=166

Ich habe mir auch schon ein paar nebenhin gelegt.
Wobei ich zuversichtlich bin das was neues kommt mit dem wir gut weiter basteln können.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Björn L Offline




Beiträge: 460

26.01.2024 22:48
#3 RE: Ein Hallo aus Hamburg Zitat · Antworten

Moin Carlo,
denn man tau…
Bin gespannt auf deine ersten Berichte.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


CarloS Offline



Beiträge: 45

27.01.2024 11:29
#4 RE: Ein Hallo aus Hamburg Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Hinweis. Da werde ich Mal schauen.

Zitat von Thomas M im Beitrag #2
Hallo und Willkomen Carlo,

bei Mikromodellbau bekommst du noch Reste der Deltangs.

link entfernt

Ich habe mir auch schon ein paar nebenhin gelegt.
Wobei ich zuversichtlich bin das was neues kommt mit dem wir gut weiter basteln können.


Ich hoffe es auch. Ansonsten kann ich meine Pläne schon wieder begraben. Ich würde mir ja selbst so Platinen bauen, aber mir Controllern stehe ich auf Kriegsfuß. Selbst ein Arduino brachte mich schon zur Verzweiflung als er nicht das tat was ich wollte. Und ja. Da liegt das Problem beim Benutzer. 🤭
Bei mir müssen die elektrischen Bauteile funktionieren. Selber basteln und programmieren ist überhaupt nicht meins.

Daher hoffe ich ebenfalls auf andere die sich der Sache annehmen und eine Monkeyproofe Lösung präsentieren.


Thomas M findet das Top
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz