Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.232 mal aufgerufen
 LKWs
CarloS Offline



Beiträge: 45

28.01.2024 13:28
Scania Autosmart Cleaning Products Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch meinen ersten Versuch eines Umbaus vorstellen.
Natürlich hat man ohne irgendetwas zu wissen riesen Pläne von den tollsten, kleinsten, Filigranstein Modellen die man umbauen möchte um dann in den Foren gesagt zu bekommen:" Fang erst Mal mit einem Lkw mit Koffer oder sowas an".

Hmm.🤔 Naja die werden schon Recht haben dachte ich mir.... Und ja...... Sie hatten Recht. 😆Meine Güte ist das fummelig. Aber wem erzähle ich das. Also zurück zum Modell. Das ist er nun
Der Scania mit viel Platz.
PXL_20240128_115208009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eigentlich war es gar nicht so schwierig die ganzen Teile von Herpa herauszuoperieren. Aber sie dann wieder so zusammen zu bekommen das nichts abbricht, der lackdraht für die 0402 LEDs nicht durch scheuert und der Antrieb sauber sitzt. Die Lenkung mit dem Mikroservo war auch durch aus herausfordernd.
PXL_20240128_115338081.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Aber wir haben es geschafft. Die Batterie an Widerständen ist mein persönliches "negatives" Highlight. Das muss in Zukunft anders werden. Aber hey man nimmt was man gerade so da hat.🤣

PXL_20240128_115232772.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Von unten sieht das eigentlich ganz gut aus.

Also ich bin zu Frieden mit dem ersten Modell.

Das nächste wir definitiv anders werden.

Grüße,

Carlo


Folgende Mitglieder finden das Top: Chantal, Theoretiker, Macher, Björn L, inkyblue, Maik_29413, Skippy, Trialer, Matthew und Charmin
Noach hat sich bedankt!
AKKI64 Online



Beiträge: 879

28.01.2024 14:04
#2 RE: Scania Autosmart Cleaning Products Zitat · Antworten

Hallo Carlo,

erstmal Glückwunsch zu Erstlingswerk.

Zitat von CarloS im Beitrag #1
Also ich bin zu Frieden mit dem ersten Modell.



Ich finde das ist der wichtigste Satz im ganzen Beitrag.

Grüße
Axel


Folgende Mitglieder finden das Top: Theoretiker, CarloS, Björn L, inkyblue und Maik_29413
CarloS hat sich bedankt!
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

28.01.2024 14:07
#3 RE: Scania Autosmart Cleaning Products Zitat · Antworten

Hallo Carlo,

Glückwunsch zum ersten umgebauten Modell.
Freut mich, das sich die Aussage "Fang erst Mal mit einem Lkw mit Koffer oder sowas an" bewahrheitet hat.
Die Leute, die dir diesen Rat gegeben haben, wissen wovon sie sprechen und du nun auch.

Großer Akku ist drin, also steht einem langem Fahrspaß nichts mehr im Wege.
Für das erste Modell ist das völlig in Ordnung.
Das wichtigste, du hast angefangen und es fertig gemacht.
Bei nächsten Modell wird die Verkabelung schon ganz anders aussehen, glaube mir.

In diesem Sinne gute Fahrt.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Folgende Mitglieder finden das Top: CarloS, Noach und Björn L
CarloS hat sich bedankt!
CarloS Offline



Beiträge: 45

28.01.2024 14:29
#4 RE: Scania Autosmart Cleaning Products Zitat · Antworten

Hallo Axel,

Zitat von AKKI64 im Beitrag #2

Ich finde das ist der wichtigste Satz im ganzen Beitrag.

Grüße
Axel



😀 Ja das finde ich auch. Wäre ja schlimm wenn man sein eigenes Modell nicht mag. Wobei man schon direkt Unterschiede zu anderen sieht. Aber es ist eben wie es ist. Durch Übung wird man besser. Noch weiß ich nicht genau was ich als nächstes bauen möchte. Ich habe schon ein paar Optionen im Auge. Einen Mobilbagger finde ich mega spannend. Der ist aber wieder ich sagen schon deutlich angezeigt als der Scania hier. Oder einen schönen Pkw würde ich auch gut finden.


CarloS Offline



Beiträge: 45

28.01.2024 14:57
#5 RE: Scania Autosmart Cleaning Products Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

Zitat von Theoretiker im Beitrag #3
Hallo Carlo,

Glückwunsch zum ersten umgebauten Modell.



vielen Dank. 😃

Zitat von Theoretiker im Beitrag #3

Freut mich, das sich die Aussage "Fang erst Mal mit einem Lkw mit Koffer oder sowas an" bewahrheitet hat.
Die Leute, die dir diesen Rat gegeben haben, wissen wovon sie sprechen und du nun auch.



Ja. Es klingt erst Mal danach als wollte man einem den Modellbau absprechen, aber es ist eben nicht so einfach wie es aussieht. Der Frust ist sonst viel zu groß.

Zitat von Theoretiker im Beitrag #3

Großer Akku ist drin, also steht einem langem Fahrspaß nichts mehr im Wege.
Für das erste Modell ist das völlig in Ordnung.
Das wichtigste, du hast angefangen und es fertig gemacht.
Bei nächsten Modell wird die Verkabelung schon ganz anders aussehen, glaube mir.

In diesem Sinne gute Fahrt.

Grüße Oliver



Ja. Der Akku ist riesig. Ob ich den je leer gefahren bekomme weiß ich nicht. 🤣

Zitat von Theoretiker im Beitrag #3

Für das erste Modell ist das völlig in Ordnung.
Das wichtigste, du hast angefangen und es fertig gemacht.



Hihi. Angefangen und fertig gemacht. Stimmt. Aber die vielen Videos die ich mir angeschaut habe haben da geholfen. Und es ging in einem Rutsch gut durch ohne größere Probleme. Von daher ist das dann auch einfach. 😉


Zitat von Theoretiker im Beitrag #3

Bei nächsten Modell wird die Verkabelung schon ganz anders aussehen, glaube mir.

In diesem Sinne gute Fahrt.

Grüße Oliver




Hmm. Ja. Ich muss mir da was überlegen. Die Widerstände sind viel zu groß. Die Kabel liegen ziemlich durch einander. Das muss beim nächsten definitiv anders werden.

Zitat von Theoretiker im Beitrag #3

In diesem Sinne gute Fahrt.

Grüße Oliver



Danke schön. Leider habe ich noch keine Direkte Möglichkeit mit dem Modell zu fahren. Ich besitze keine Anlage daher muss ich eventuell auch in den Bereich noch was machen. Ich hatte 1:87 Rc-Lkw etc. in Dortmund auf den Modulen fahren sehen. Das war wirklich toll und hat mich dazu gebracht mich auch damit zu beschäftigen.

Fahrtage muss ich noch suchen. Da habe ich mich bisher noch nicht so sehr mit beschäftigt.
Vielleicht finde ich ja eine Möglichkeit oder es meldet sich jemand der was weiß.

Grüße,

Carlo


Björn L Offline




Beiträge: 460

28.01.2024 17:24
#6 RE: Scania Autosmart Cleaning Products Zitat · Antworten

Moin Carlo,
wir veranstalteten ab und zu einen Stammtisch in Groß Offenseth Aspern. Das ist von Wedel ja nun echt nicht weit…
Der war allerdings gerade letztes Wochenende. Auf der Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster am 02.03-03.03 kommen etliche Meter Module zum Spielen wieder zusammen. Das DC Car Team Nord ist mit vielen Schleifer geführten Fahrzeugen und RC Modell wieder dabei. Gastfahrer sind wie immer gerne willkommen.
Ich stelle hier mit meiner Autobahn aus.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


CarloS findet das Top
CarloS hat sich bedankt!
CarloS Offline



Beiträge: 45

28.01.2024 18:13
#7 RE: Scania Autosmart Cleaning Products Zitat · Antworten

Hallo Björn,

Zitat von Björn L im Beitrag #6
Moin Carlo,
wir veranstalteten ab und zu einen Stammtisch in Groß Offenseth Aspern. Das ist von Wedel ja nun echt nicht weit


Das klingt doch schon Mal spannend. Ich bin zwar aus der anderen Seite von Hamburg aber das macht gar nichts.

Zitat von Björn L im Beitrag #6

Der war allerdings gerade letztes Wochenende.

Ach schade. Aber OK. Dann halt beim nächsten Mal. 😀

Zitat von Björn L im Beitrag #6
Auf der Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster am 02.03-03.03 kommen etliche Meter Module zum Spielen wieder zusammen. Das DC Car Team Nord ist mit vielen Schleifer geführten Fahrzeugen und RC Modell wieder dabei. Gastfahrer sind wie immer gerne willkommen.
Ich stelle hier mit meiner Autobahn aus.


Das klingt super. Nach Neumünster wollte ich dieses Jahr auch wieder fahren um zu schauen was es dort so gibt. Ich stellte zwar dort selber nicht aus aber Mal kucken.

Vielen Dank für die Infos.
Grüße,
Carlo


Theoretiker findet das Top
Theoretiker hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz