Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Macher Offline




Beiträge: 363

24.02.2024 11:26
Miss Enfield 1970 Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Diesmal habe ich mir als Vorlage ein Rennboot aus dem Jahr 1970 als Vorlage genommen. Wie immer ist das Boot als Semi-Scale erstellt. Die Miss Enfield war die Gewinnerin des Cowes-Torquay-Cowes Rennen von 1970.

Aufgebaut aus 0.5mm Polystyrol und Profilen. Die Seitenwand habe ich anhand einer Zeichnung aus dem Internet erstellt.

Beim Bau war irgendwie ein wenig der Wurm drin. Der Bug ist eine leichte Banane. Habe ich aber erst nach dem Rumpf-Rohbau bemerkt. War mir dann zu schade zum Wegschmeissen und habe das Boot trotzdem fertig gebaut.

ME_11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ME_12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Verbaute Komponenten: 7mm Motor mit 7mm/4B Schraube von Martin, Standardservo, RX43 und ein 110mAh Lipo.
Masse Rumpf: 121mm Länge und 29mm Breite. Gewicht 18.6g

In der Suppenschüssel:

ME_21.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ME_22.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
ME_23.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ME_24.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und im SPA bei der Testfahrt:



Die Geschwindigkeit passt. Die Wendigkeit ist wie bei dieser Art Antrieb üblich, eher empfindlich. Kurven müssen mit Gefühl gefahren werden.

Das nächste Boot wird dann wohl wieder mal etwas grösser. Ist für den Erbauer zur Abwechslung etwas besser

Gruss Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: derMikrolynx, e-up!, CarloS, Petjepet, Björn L, Matthew, Skippy und xenton
CarloS Offline



Beiträge: 45

24.02.2024 12:24
#2 RE: Miss Enfield 1970 Zitat · Antworten

Schönes Modell. Die Banane sieht man gar nicht.
Und fährt sich offensichtlich richtig gut.


Macher hat sich bedankt!
Petjepet Offline



Beiträge: 36

24.02.2024 12:49
#3 RE: Miss Enfield 1970 Zitat · Antworten

Hallo Markus,

Ist der von sich Motor Wasserdicht?
Welcher Type Motor ist dass?

Gr,
Ron

Gr,
Ron


Macher Offline




Beiträge: 363

24.02.2024 12:55
#4 RE: Miss Enfield 1970 Zitat · Antworten

Hallo Ron

Das ist ein M700 mit 40k U/min von Sol Expert.

Und nein, der Motor ist nicht wirklich wasserdicht. Wie die jahrelange Erfahrung von einigen Mitstreiter hier im Forum und mir zeigt, funktioniert das mit dem Motor im Wasser wunderbar und ohne Probleme.

Gruss Markus


Petjepet hat sich bedankt!
AKKI64 Offline



Beiträge: 880

24.02.2024 13:06
#5 RE: Miss Enfield 1970 Zitat · Antworten

Hallo Markus,

sehr schön. In welche Richtung banant es denn, ich seh´ auch nix. Und übrigens........ das muss so, um den Prop-Walk (oder sonst was Wichtiges) auszugleichen.

Grüße
Axel


Macher hat sich bedankt!
Macher Offline




Beiträge: 363

24.02.2024 13:11
#6 RE: Miss Enfield 1970 Zitat · Antworten

Hallo Axel

Man sieht die Banane nach rechts wohl nur, wenn man es gebaut hat. Sie ist nur leicht, sonst hätte ich nicht weitergemacht.
Und ja, du hast recht, das muss wohl so sein

Gruss Markus


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz