Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.680 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks
Carsten Offline




Beiträge: 214

09.05.2006 23:44
Siku Control FB und Ihre Fähigkeiten? Zitat · antworten
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand die Siku Control Fb im Einsatz hat und wie diese so von Ihrer Qualität und Bedienung so her ist?

Gruß
Carsten

mikromodell Offline




Beiträge: 36

10.05.2006 08:52
#2 RE: Siku Control FB und Ihre Fähigkeiten? Zitat · antworten

Moin Carsten,
ich hab zum Einen den SIKU Control Fendt im Einsatz und baue grad nen 1:43er Unimog als Versuchsträger für die neuen IR Empfänger.
Der Sender selber ist gut durchdacht und liegt sauber in der Hand. Lediglich der Gashebel erfordert viel Gefühl bei der Bedienung. Der Trecker ist robust und bietet nen hohen Spielwert.
Erste Testfahrten mit dem Unimog und dem Mikroantriebe Empfänger für Siku Control waren auch positiv. Prinzipiell genauso wie das 38kHz System, nur mit ansprechenderem Sender.

Gruß

Thorsten

http://www.mikromodell.de

Carsten Offline




Beiträge: 214

10.05.2006 09:20
#3 RE: Siku Control FB und Ihre Fähigkeiten? Zitat · antworten

Moin, moin Thorsten,
danke für die schnelle Info
Mir geht es in erster Linie um die FB da mich die Landwirtschaft nicht so sehr interessiert.
Aber so wie Du schon schreibst, möchte ich diese auch für 1/43´er Modelle (und kleiner) nutzen!

Dann habe ich ja nichts falsches bestellt.

Gruß
Carsten

xenton Offline




Beiträge: 666

10.05.2006 13:59
#4 RE: Siku Control FB und Ihre Fähigkeiten? Zitat · antworten

Hallo!
Gibt es mit dem Siku-System jetzt eine Möglichkeit mit mehreren IR-Fahrzeugen zu fahren? Also mit 2 Siku-Control oder 1x 38kHz und 1x Siku? Oder stören die sich Gegenseitig wie die 38MHz Sender/Empfänger?
Gruß, Martin

mikromodell Offline




Beiträge: 36

10.05.2006 15:02
#5 RE: Siku Control FB und Ihre Fähigkeiten? Zitat · antworten

Hi Martin,
also 1x Siku und 1x 38kHz müsste sich vertragen (sind halt verschiedene Frequenzen). 2x Siku gleichzeitig hat die gleichen Einschränkungen wie 2x38kHz gleichzeitig.

Gruß

Thorsten

http://www.mikromodell.de

Lippi ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 01:49
#6 RE: Siku Control FB und Ihre Fähigkeiten? Zitat · antworten

Hallo Thorsten,

ich habe 3x Siku Sender auf unterschiedlichen ID's im Einsatz, da stört nichts (außer meinem Plasma-Fernseher, der legt alles, was sich IR schimpft, lahm :-)

Die Trecker fahren zuverlässig und störungsfrei, viel besser als bei 38 kHz.

Grüße, Lippi

Carsten Offline




Beiträge: 214

10.06.2006 20:41
#7 RE: Siku Control FB und Ihre Fähigkeiten? Zitat · antworten

Hallo,
ich habe hier diese Zusatzempfängerplatinen von"mikroantriebe"!

Bevor ich hier in Rauch aufgehe wollte ich mal nachfragen, wie herrum die Empfängerdiode eingesteckt wird, oder ist das egal?

Gruß
Carsten

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen