Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Kalle Kaltstart Offline



Beiträge: 27

16.06.2008 15:50
DC Car Zitat · antworten

Hi Leute,
ich hab seit letzen Herbst mir das Faller-Car-System für meine H0-Anlage geholt -eigentlich "nur" als schmückendes Beiwerk. Naja und dann brauchte ich eine Abstandsregelung, damit bei mehr Verkehr keine Unffälle passieren.Und da ich gegen die Abstandssteuerung von Faller bin, wurde ich im Internet bei SD-Modellbahntechnik, fündig. Tja und als ich dann noch herausgefunden hatte, das da noch mehr geht (Blinker, Licht,etc.), hatte ich mich für den DC-Car Dekoder "DC 4 si" entschieden. Ich bin absolut von dieser Technik begeistert, und finde es ist ein spitzen Produkt ,mich hat quasi neben dem Eisenbahnvirus auch das DC-Carvirus gepackt. Natürlich habe ich mir Videos auf den bekannten Seiten im Internet angeschaut, und jetzt stelle ich mir die frage, mit was betreiben sie die ganzen LED´s an den LKW´s, wo man am DC 04 Dekoder "nur" 2 Front- und 2 Rückleuchten betreiben kann. Gibt es da irgendwie Verstärkerbausteine die man anden Ausgängen des DC 04 anschließen kann?? Weiß wer was??

viele Grüße Kalle kaltstart

doug Offline




Beiträge: 190

14.12.2008 21:22
#2 RE: DC Car Zitat · antworten

Hallo Kalle,

mit dem DC04-Si kannst Du alle LEDs betreiben, die Du in Dein Modell einbaust. Zum einen kannst Du die Ausgänge mit Transistoren ausrüsten oder Du teilst Deine Beleuchtung auf die 2 Multifunktionsausgänge, Licht 2 sowie Blaulicht 1,2,3,4 und Frontblitzer auf. Diese kannst Du auf "Dauerlicht" stellen, so dass die LEDs dann eben nicht blinken, sondern leuchten. Deinen Beleuchtungswünschen werden also keine Grenzen gesetzt.

Viele Grüße
Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen