Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.492 mal aufgerufen
 Programme zum Download
Kaleun Offline




Beiträge: 146

28.06.2008 13:57
MOSFET-Tanis Regler Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Für die, die etwas mehr Power brauchen habe ich einen MOSFET-Regler auf meine HP veröffentlicht.
Als Programm dient das Reglerprogramm von Lars für die Transistorversion und das selbe Platinenlayout von mir.
Der Regler kann etwa 2A Dauer und ca. 4,5A Impuls vertragen.

Grüße Reinhold

http://www.mikromodellbauwelt.de

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

28.06.2008 15:11
#2 RE: MOSFET-Tanis Regler Zitat · Antworten
Hallo Reinhold,

finde ich klasse, dass du den Regler weiterentwickelt hast ! Wo bekommst du die Fets ? Sag mal lebst du in der Zukunft ? Ich frage nur, weil du die Sache seit morgen ( 29.06.2008 ) online hast
Tanis Offline




Beiträge: 354

28.06.2008 16:51
#3 RE: MOSFET-Tanis Regler Zitat · Antworten

Hi Reinhold,

WOW, wieder mal erste Sahne, die Schaltung!
Ich muss mich jetzt endlich mal an die 4 Pin Steuerung setzen, das ist eigentlich nicht all zu schwer.... ich muss mich nur mal aufraffen .
Ich finde es echt SUPER, dass es jetzt auch eine 'brauchbare' Version vom 'Tanis-Regler' gibt. Ich hatte ja doch ein paar Designfehler in der Schaltung!

Gruß

--- Lars ---

Kaleun Offline




Beiträge: 146

28.06.2008 17:18
#4 RE: MOSFET-Tanis Regler Zitat · Antworten
Hallo Sven und Lars

Sven nein, in der Zukunft lebe ich noch nicht war aber schneller fertig als geplant. Die FETs bekommst du beim großen C.

Lars lass dir noch etwas Zeit mit der 4 PIN Steuerung, denn mein Gartenumbau ist noch nicht fertig und für den Modellbau habe ich zurzeit
kaum Zeit.
Das mit der 'brauchbaren' Version kann man ruhig Aufwerten und sagen eine sehr gut funktionierende Version hast du da geschaffen.

Viele Grüße Reinhold
Carsten Offline




Beiträge: 215

29.06.2008 12:26
#5 RE: MOSFET-Tanis Regler Zitat · Antworten

Das ist ja riesig das Du den Regler mehr Leistung verpasst hast, der ist genau richtig für meine 1/43 Modelle!!!

Gruß
Carsten

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz