Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 Probleme
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

04.01.2009 22:06
Störungen mit den ER500 / Mikromotor Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe in meinem neuen Projekt 3 Fahrtenregler ER500 kleine Bauform von Mikromotor verbaut und einen ER100 von Sol Expert Group. Mit dem ER100 gibt es keine Probleme, aber mit den ER500. Ich habe ständig Störungen auf den Motoren, die an den ER500 angeschlossen sind. Die Motoren laufen zwischenzeitlich einfach unkontrolliert an.

Als Empfänger ist ein GWS mit 180mAh Lipo verbaut. Akku ist voll geladen. Als Fernsteuerung benutze ich eine MC19.

Kann mir einer sagen woher diese Störungen kommen und wie man diese beseitigen kann.

Gruß Alex


schere Offline



Beiträge: 283

05.01.2009 01:12
#2 RE: Störungen mit den ER500 / Mikromotor Zitat · Antworten

was heist 3 ER500 von Mikromotor?
welcher hersteller ist den Mikromotor?

gruß
schere


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

05.01.2009 09:01
#3 RE: Störungen mit den ER500 / Mikromotor Zitat · Antworten

...sorry, ich meinte Mikroantrieb.

Gruß Alex


schere Offline



Beiträge: 283

13.01.2009 23:11
#4 RE: Störungen mit den ER500 / Mikromotor Zitat · Antworten

also ich hab welche im betrieb un die haben keine störungen.
hast du + und - über den empfänger?
hast du die antenne gekürzt?

gruß
schere


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

14.01.2009 20:23
#5 RE: Störungen mit den ER500 / Mikromotor Zitat · Antworten

Hi schere,

die Stromversorgung läuft nicht über den Empfänger. Die Antenne wurde auch gekürzt wie in meinem blauen Menck. Die Motoren wurde an den Eingängen ein 47nF Kondensator angelötet.

Nichts beim Einschalten laufen meistens die Motoren unkontrolliert los.

Aber ich habe den Fehler soweit eingrenzen können, daß es nicht an den Regler liegt. Habe das selbe Problem mit den ER100 und ER300 Fahrtenregler.

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

15.01.2009 21:24
#6 RE: Störungen mit den ER500 / Mikromotor Zitat · Antworten

Hallo,

Problem hat sich gelöst. Habe den GWS Empfänger gegen einen bessern von MZK ausgewechselt.

Gruß Alex


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz