Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 4.584 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Andre S. Offline



Beiträge: 50

29.07.2009 22:40
#16 RE: Scania R620 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Scania.

Der Minor B Empfänger gibt kein Signal an den Motor weiter. Wenn ich an der Fernsteuerung Gas gebe, passiert nichts.
Lenkung funktioniert!
Motor oder Getriebe klemmen nicht!

Kennt jemand dieses Problem? Oder hat jemand einen Vorschlag wie ich das ganze wieder zum laufen bekomme?

André


michael93 Offline



Beiträge: 135

03.09.2009 20:09
#17 RE: Scania R620 Zitat · Antworten

Hi,

hast du vielleicht irgendeinen Fehler am Fahrregler? Verpolt oder so?

Wenn nicht, versuch doch mal, ob du den Regler (nur zum Probieren) auf einen anderen Kanal vom Empfänger legen kannst. Dann weißt du, obs am Empfänger liegt oder nicht.

Grüße, Michael

PS: Hübsches Modell!


Andre S. Offline



Beiträge: 50

05.09.2009 15:51
#18 RE: Scania R620 Zitat · Antworten

Hallo Michael,

am Regler wurde nichts verpolt, oder verstellt. Der Scania fuhr bis vor einiger Zeit noch problemlos. Das Problem ist aufgetreten, ohne das irgendetwas geändert wurde.
Den Regler kann ich nicht verlegen, da er auf der Platine integriert ist. Habe auch schon die Belegung der Fernsteuerung geändert gehabt, aber auch das hat nichts gebracht.hilfe-lila von smilies-world.de

Gruß André


michael93 Offline



Beiträge: 135

05.09.2009 16:03
#19 RE: Scania R620 Zitat · Antworten

OhHa,

da würde mir sonst nur noch einfallen: Kabelbruch (mal durchmessen) oder Regler abgeraucht (mal gas geben und, wenn möglich, mal messen, ob spannung raus kommt), oder Motor abgeraucht (eher unwahrscheinlich, schwierig zu messen).

Probieren geht über studieren, mehr fällt mir (leider) nicht ein.

Viel Glück,
Michael


Andre S. Offline



Beiträge: 50

08.09.2009 23:19
#20 RE: Scania R620 Zitat · Antworten

Danke für die Tipps!

Kabelbruch kann ich wohl ausschließen! Wenn ich den Sender ausschalte und der LKW an ist, läuft der Motor. Es muss also ein Übertragungsproblem sein.

André


Seiten 1 | 2
Unimog U400 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz