Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 8.371 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

15.02.2009 22:56
Mal wieder lust bekommen Zitat · Antworten
Hallo Zusammen.

Nachdem ich die letzten tage nur CAD gesehen habe muste ich heute mal wieder was in der Hand halten und etwas basteln.

leider hatte ich keinen geätzten rahmen mehr in der schublade also muste ich das Original Verwenden.
Getriebe ist ein 1:78er was ich noch in der Bastelkiste hatte von früheren Langzeit versuchen.
Servo Standart BMI, Empfänger Penta Fartenregler ER-300 Accu steht noch nicht ganz fest vileicht eine 70 oder 80 er Celle.
Desweiteren habe ich noch eine Gedrehte Felge in der kiste gefunden. Die andere werde ich dann noch drehen

Hier mal Bilder.







Es Fehlen noch viele kleinigkeiten wie Licht Stecker für SF Anlenkung der VA ........

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

16.02.2009 20:25
#2 RE: Mal wieder lust bekommen Zitat · Antworten
Hallo

Es geht weiter.
habe heute weitere kleinigkeiten gemacht die die anlenkung der Va und die Felgern der VA aufgebort.









Der Accu ist zum wechseln eingebaut.

Desweiteren habe ich mal einen Kleinen belastungstest gemacht. Kippauflieger mit 136g MS zog er noch recht locker weg also dachte ich mir da geht noch mehr und habe auf 236g erhöt.
Auch dieses gewicht zog er weg. Hierbei machte es sich aber so langsam bemerkt das der Motor und das getriebe so langsam komiche geräuche macht.
Alles in allem waren die tests alle zufriedenstellend.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Scotch Offline




Beiträge: 415

28.02.2009 23:08
#3 RE: Mal wieder lust bekommen Zitat · Antworten

Hallo Franky,
ein schönes Modell. Besonder gut gefallen mir die gedrehten Felgen.
Hast du evtl. Bilder von der Anlenkung?
Gruß Ingo


----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

28.02.2009 23:21
#4 RE: Mal wieder lust bekommen Zitat · Antworten

Hallo Franky,

ein schöner MAN ! 3-8 von smilies-world.de

Vielleicht kannst du hinten noch eine "Steckdose" einbauen. Signal, Plus, Minus

Dann kannst du auch Kippauflieger fahren.


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

01.03.2009 23:17
#5 RE: Mal wieder lust bekommen Zitat · Antworten
Hallo

Danke

Bilder der anlenkung werde ich morgen machen. Ist aber nicht besonderes. Einfach ein Geschlitzter Servohebel und eine Umgedrehte Faller Achse
Die Felgen verbaue ich jetzt zeit ca. 1 jahr und sorgen für etwas mehr gewicht auf der Hinterachse. Mit einer Drehbank sind sie Kinderleicht herzustellen.
Besonderst wertgelegt habe ich beim Herstellen der Felgen das man sie aufstecken kann und nicht wie andere MS Felgen meist Kleben muß.

@ Sven.

Eine Zugmaschiene ohne " Steckdose " wäre für mich undenkbar. Wäre ja viel zu langweilich ohne spielerein herumzufahren.
Leider wird meine " Spielerei " aber bis sinsheim nicht fertig werden. Es sei veraten das die 2 Funktionen bekommen soll.

Hier noch 2 Aktuelle Bilder.



MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

01.03.2009 23:35
#6 RE: Mal wieder lust bekommen Zitat · Antworten

Bild 1 Ist schöner :)
Sieht schön aus das Modell!


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

01.03.2009 23:42
#7 RE: Mal wieder lust bekommen Zitat · Antworten

Hallo

Danke.

Je nach Laune kann ich die Windleitbleche abnehmen

Mir gefällt ohne auch besser aber mit einem andern auflieger siehts mit besser aus.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

03.03.2009 15:09
#8 RE: Mal wieder lust bekommen Zitat · Antworten

Hallo

Hier ist das Bild.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

03.03.2009 17:08
#9 RE: Mal wieder lust bekommen Zitat · Antworten

Wenn du dir nen passenden Drahtbügel biegst kannst du die Vorderachse soagr umdrehen und hast die perfekte Lenkgeometrie, dazu müsstest du nichtmal die Position des Servos oder der Vorderachsaufnahme ändern. Hier mal ein Bild was ich meine, leider alles schon schwarz gestrichen:


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

03.03.2009 17:27
#10 RE: Mal wieder lust bekommen Zitat · Antworten

Wo bekomme ich diese mini-servos?


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

03.03.2009 19:01
#11 RE: Mal wieder lust bekommen Zitat · Antworten

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

03.03.2009 21:38
#12 RE: Mal wieder lust bekommen Zitat · Antworten

Hallo Mannheimer2005,

da ich noch eine Zugmaschine brauche, reizt mich Dein Beitrag enorm.

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

04.03.2009 16:53
#13 RE: Mal wieder lust bekommen Zitat · Antworten

Hallo

@ Carsten Deine anlenkmetode ist mir auch bekannt aber die meine war mir hier wesendlich schneller und einfacher umzusetzen. Funktionieren tun aber Beide cheers von smilies-world.de

@ Guido Na dann mal rann an den Speck Ist ja noch genug Zeit bis Sinsheim. Aber eigendlich glaube ich nicht das du zum fahren eines LKW kommen wirst da du ja kipper beladen solst

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

04.03.2009 18:50
#14 RE: Mal wieder lust bekommen Zitat · Antworten

Hi Franky,

tolle Zugmaschine. Besonders dein Getriebe3-8 von smilies-world.de

Gruß Alex


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

06.03.2009 18:17
#15 RE: Mal wieder lust bekommen Zitat · Antworten

Hallo

@ Alex dankeschoen von smilies-world.de

So heute habe ich mal mit dem bau des 1 Aufliegers angefangen.
Er wird in ich nenne es mal Schichbauweise gebaut. Frästeile, Drehteile und Ätzteile.

Hier mal ein erstes Bild vom Rahmen.



Die Schrauben im Vorderen teil werden noch dursch senkkopf schrauben ersetzt.
Alle Teile des aufliegers weren aus Metall gefertigt. ( Kotflügel,Felgen,Mulde,Zylinder,aufstieg ..... )

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz