Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 962 mal aufgerufen
 Diverses
Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

09.03.2009 20:18
Schul Ausarbeitung zum Mikromodellbau Zitat · Antworten

Hallo

Wollte euch hier mal meine Ausarbeitung zu meinr Abschlussprüfung in Natur und Technik zeigen.
Die Ausarbeitung (PDF 2,5MB)
und das dazu gehöriger Modell

Gruß Michael

Meine Homepage



Roemer Offline



Beiträge: 18

09.03.2009 20:38
#2 RE: Schul Ausarbeitung zum Mikromodellbau Zitat · Antworten

Hallo,
-der Muskeldraht heißt aber Flexinol und nicht Flexion.
-Außerdem braucht man auch nicht immer ein Mikrocontroller, es gibt nämlich auch andere ICs.
-LiFe = Lithium Ferrum ?? sicher?? Fe steht eigentlich für Eisen, und es heißt Li-Ion siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Akku

Ansonsten finde ich die Arbeit aber echt gut und gelungen.

Gruß Niels


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

09.03.2009 20:42
#3 RE: Schul Ausarbeitung zum Mikromodellbau Zitat · Antworten
Eisen heist auf lat. Ferrum so weit ich weiß
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisen

Meine Homepage


Tanis Offline




Beiträge: 354

09.03.2009 23:25
#4 RE: Schul Ausarbeitung zum Mikromodellbau Zitat · Antworten

resitance is futile!


Roemer Offline



Beiträge: 18

10.03.2009 15:44
#5 RE: Schul Ausarbeitung zum Mikromodellbau Zitat · Antworten

sry, war mein Fehler dann, hab danach gesucht und nicht viel gefunden gestern.


schere Offline



Beiträge: 283

10.03.2009 16:54
#6 RE: Schul Ausarbeitung zum Mikromodellbau Zitat · Antworten

hi michael

sieht gut aus.. aber hast du bei den "besitzern" der bilder nachgefragt ob du diese für deine arbeit nutzen darfst?
weil das könnte sost ärger geben wenn das einer nicht will.

gruß
schere


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

10.03.2009 21:15
#7 RE: Schul Ausarbeitung zum Mikromodellbau Zitat · Antworten

Nein hab ich nicht.
Soll ich es besser wieder löschen?hilfe-lila von smilies-world.de

Gruß Michael

Meine Homepage



µ-Systemtechnik Offline




Beiträge: 112

10.03.2009 21:35
#8 RE: Schul Ausarbeitung zum Mikromodellbau Zitat · Antworten

Hi,

ich denke besser wäre es! Aber du kannst ja auch einfach nachfragen, bzw. selber mit nem schönen Prog. zeichnen, so müsst das dann eigentlich i.O. sein.

MfG
Mario

----------------------------------------------------------------------------------------

O-Ton eines meiner Profs!


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

10.03.2009 21:39
#9 RE: Schul Ausarbeitung zum Mikromodellbau Zitat · Antworten

nem es vorerst raus.

Meine Homepage



µ-Systemtechnik Offline




Beiträge: 112

10.03.2009 21:44
#10 RE: Schul Ausarbeitung zum Mikromodellbau Zitat · Antworten

Na toll man kann ja gar net mehr editieren, wenn jemand geantwortet hat!!

Wollt noch sagen, kannst ja die Fotos selber machen, bzw, hier fragen, ob jemand was zur Verfügung stellt! Und wenn du es deinem Lehrer abgeben musst, geht es ja auch so, wenn es sonst niemand sieht, nur wenn du es hier veröffentlichst ist es so eine Sache.

Ich kann dir nen Foto von nem ES-05 JR/FUT Top Line Mini Servo vom großen C zur Verfügung stellen, die Lenkung ist leider schon eingebaut.

MfG
Mario

----------------------------------------------------------------------------------------

O-Ton eines meiner Profs!


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

11.03.2009 19:43
#11 RE: Schul Ausarbeitung zum Mikromodellbau Zitat · Antworten

Hallo

Die Ausarbeitung ist wieder online.
Hab von allen Beteiligten das OK bekommen.

Gruß Michael

Meine Homepage



alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

11.03.2009 19:57
#12 RE: Schul Ausarbeitung zum Mikromodellbau Zitat · Antworten

Lass mal noch durch ne Rechtschreibprüfung laufen.
Aber ansonsten wirklich gute Arbeit.
Gruß


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz