Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.934 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

18.04.2009 13:23
Umbau auf 2,4 GHZ Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,
gestern beim Treffen in Salach wurde auch über 2,4 GHZ Systeme diskutiert.Habe ein Video gefunden, allerdings im Fliegerbereich, indem 3 verschiedene Umbausysteme auf 2,4 GHZ vorgestellt werden. Hilft evtl. bei der Entscheidung. Seht selbst.

http://www.modellfliegerkanal.de/playVid...18_2MBitdsl.wmv

Gruß Rüdiger


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

18.04.2009 22:44
#2 RE: Umbau auf 2,4 GHZ Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,
die Empfänger sehen allerdings alle ziemlich groß aus. Bis da etwas für einen PKW dabei ist, wird es wohl noch etwas dauern schätze ich.

Gruß Klaus

NEU: http://www.wintermayr.de


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

19.04.2009 16:57
#3 RE: Umbau auf 2,4 GHZ Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
jupp, haste Recht. Aber mittlerweile gibt es zu den verschiedenen Systeme auch kleinere Empfänger dazu. Der Fortschritt macht hier große Sprünge.

Gruß Rüdiger


Spider32 Offline



Beiträge: 38

28.04.2009 19:53
#4 RE: Umbau auf 2,4 GHZ Zitat · Antworten
dieser Emfänger ist glaube klein genug um in ein Fahrzeug einzubauen

http://www.rc-toy.de/SPMAR6300+Spektrum+...+Empfaenger.htm

ich habe da aber eine Frage laut Beschreibung aus der Zeitung soll er für Parkflyer sein, ich bin der Meinung bei 2,4 Ghz ist es egal wo man sie einsetzt oder nicht??????



habe nochmal den Link geändert, da der erste ohne Maßangaben war

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

14.05.2009 11:14
#5 RE: Umbau auf 2,4 GHZ Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
habe jetzt mal Testweise einen Empfänger von ASSAN verbaut. Ist 30x14x3mm groß und passt überall dort, wo ein ungekürzter JST verbaut ist. Hat in der Baugröße allerdings nur vier Kanäle.

Viele Grüße
Klaus

NEU: http://www.wintermayr.de


Yakle Offline



Beiträge: 184

15.05.2009 13:31
#6 RE: Umbau auf 2,4 GHZ Zitat · Antworten
Also ich habe den AR6300 von Spektrum in zwei Lkw´s eingebaut und habe keinerlei Probleme und er ist kleiner als der GWS empfänger vorallem flacher.

Grüßle Kay


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz