Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.708 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
fritzthefly Offline



Beiträge: 167

11.06.2009 01:26
Graupner MC 18 Zitat · Antworten

Hallo,
da meine MC-10 den Geist augegeben hat und Ich ne neue Funke brauch bin Ich bei ebay auf die alte MC18
gestoßen. Weis jemand genaueres über das Teil. -Modellspeicher? etc.
Soweit Ich mich erinnere hat die MC 16 nur 1 und die MC 20 ,30 Modellspeicher.

Mfg Friedrich


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.06.2009 08:41
#2 RE: Graupner MC 18 Zitat · Antworten

Hi Friedrich,

die mc-18 war eine gute Fernsteuerung, aber ich würde dir davon abraten, da diese Funke seit mehreren Jahren nicht mehr gebaut werden. Die MC18 und MC20 geben bei uns auf dem Fliegerplatz alle das Display nach ein paar Jahren regelmäßig den Geist auf.
Kauft Dir eine MC-19. Die hat 20 Modellspeicher und ist einfach zu programmieren. Kann ich nur empfehlen. Oder eine MC-22, die hat 30 Modellspeicher.

Wenn es dein Butget hergibt eine Futaba FG18T. Da kannst Du per 1GB SD Karte den Modellspeicher auf ca. 1800 Modelle aufbohren. Die Fernsteuerung wird als 40 MHz mit Synd-Modul ausgeliefert, wo man bei jedem Model den Kanal seperat abspeichern kann. Aber die hat auch einen stolzen Preis.

Gruß Alex

PS: Ich hab beide Fernsteuerungen


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

11.06.2009 17:08
#3 RE: Graupner MC 18 Zitat · Antworten

Hi Alex,

dankeschoen von smilies-world.de für die Infos.
werd auf ebay nach ner mc19 ausschau halten, die futaba is mir n bisschen zu teuer.

Gruß fritz


«« Robbe FC-16
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz