Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 5.152 mal aufgerufen
 Straßenmodule
Seiten 1 | 2
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.445

16.09.2009 21:59
#16 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · antworten

Gestern haben Thomas und ich eine Runde Sandkasten miteinander gespielt. Wir mußten ja Thomas neuen Felgen einweihen.






Gruß Alex

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

17.09.2009 16:51
#17 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · antworten

Hallo Alex,

der Sandkasten gefällt mir..3-8 von smilies-world.de

Gruß
Bernhard

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

17.09.2009 17:03
#18 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · antworten

Hallo Alex,

Deine Bagger sind super, aber der Sandkasten gefällt mir auch ! 3-8 von smilies-world.de


HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.072

05.11.2012 14:06
#19 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · antworten

Wieviel Höhenuterschied hast du zwischen "Grube" und der Straße oben? Welche Spachtelmasse hast du verwendet, wurde diese schon braun eingefärbt?

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.445

05.11.2012 14:20
#20 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · antworten

Hi Carsten,

der Höhenunterschied ist 35mm. Die Seitenwände wurden mit einer eingefärbten Spachtelmasse verschlossen, wo später noch ein bischen Quarzsand darauf kam.

Gruß Alex

elektri101 Offline



Beiträge: 198

20.03.2013 22:06
#21 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · antworten

Nabend Alex,
finde dein Modul sehr klasse.
Was für Holz hast du verwendet??
Und wie hast du denn Straßenbelag gemacht?
gruß jens

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.445

21.03.2013 14:12
#22 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · antworten

Hallo Jens,

der Rahmen besteht aus Fichtenleisten und die Platten sind aus Sperrholz.

Für die Straße habe ich 5mm Balsaholzplatten verwendet, damit die Straße etwas höher liegt als die Landschaft. Der Straßenbelag selber ist eine Farbe von Faller.

Gruß Alex

M4RN11 Offline




Beiträge: 52

01.12.2016 12:20
#23 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · antworten

Hallo Alex, sieht echt gut aus dein Sandkasten. Kannst du mir ein Tipp geben um den Boden einzusanden ? Bei mir wird das nie schön gleichmäßig

Gruß Marvin

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.445

01.12.2016 21:44
#24 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · antworten

Hi Marvin,

so glatt ist der Boden auch nicht.

Als erstes habe ich den Boden mit Sand eingedeckt. Danach mit einem Malerpinsel bisschen glatt geklopft, wie man es beim ein schottern von Gleisen macht. Dann mit einem Wasser - Spülmittel Gemisch gut nass machen und dann mit Wasser-Leim Gemisch nochmal gut ein leimen. Nach 48Stunden sollte dann alles wieder trocken sein und fest.

So habe ich es damals gemacht.

Viele Grüße

Alex

M4RN11 Offline




Beiträge: 52

02.12.2016 08:53
#25 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · antworten

Hi Alex,

Danke für die Anleitung dann versuche ich so nochmal mein Glück.

Gruß Marvin

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen