Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 6.603 mal aufgerufen
 Straßenmodule
Seiten 1 | 2
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

25.05.2009 19:54
Sandkasten für Menck M154 Zitat · Antworten

Hi Leute,

da ich letztes Wochenende Rufbereitschaft hatte und meinem Modell-Flieger-Fiber nicht nachgehen konnte, habe ich vor lauter Langeweile angefangen einen Sandkasten für meine Mencks zu bauen.
Das Modul ist 60cm*120cm groß. Bei den Strassen habe ich mich an die Norm von Regensburg gehalten. Im Zentrum soll ein Kiesgrube entstehen. Von der Größe her können theoretisch bis zu 5 Baggern ihrer Arbeit nachgehen. Zum Wenden von LKW mit Kipper-Auflieger ist genügend Platz vorhanden.





Der Menck durft man kurz probefahren.





Bis dann....

Gruß Alex

Böser Greif Offline




Beiträge: 398

26.05.2009 08:56
#2 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · Antworten

Hallo Alex
schöne Langeweile die du da hattest!
Das sieht doch schon prima aus!3-8 von smilies-world.de

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.109

26.05.2009 09:18
#3 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · Antworten

Hallo Alex,
sieht ja klasse aus Dein Modul. Wenn Du Dich an die Regensburger Norm hälst, dann bau am besten auch gleich die Steckverbinder mit ein, damit hast du auch Strom für etwaige Festinstallationen auf'm Gelände.

Viele Grüße
Klaus

NEU: http://www.wintermayr.de

Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

26.05.2009 12:40
#4 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · Antworten

Hallo

Sieht gut aus, bin schon gespannt wie es weiter geht.

Gruß Michael

Meine Homepage


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

26.05.2009 21:22
#5 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · Antworten

Hi Leute,

heute war der Chef-Spachtler an der Reihe.





In die Seitenwände habe ich ein paar Schaufel-Spuren angebracht.




Gruß Alex

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

30.05.2009 01:07
#6 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · Antworten

Hallo,

gestern war das Sandmänchen da. Ich habe den kompletten Bereich der Kiesgrube mit Quarz eingesandet und mit einer Leimwasser Gemisch fixiert. Die Straßen wurde schon mal mit der Faller Farbe angemalt und an den unebenen Stellen gespachtelt. Nun muß man bis zu 48 Stunden warten, bis der Leim ausgetrocknet hat.

hier ein paar Bilder:







Gruß Alex

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

31.05.2009 16:20
#7 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

da wär ja noch ein Plätzchen für meine Bagger


HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

02.06.2009 10:46
#8 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · Antworten

Hi Guido,

kein Problem. In meiner Kiesgrube ist immer ein Platz für einen Gast-Bagger.

Am Wochenende habe ich mit der Begrünung begonnen. Aber leider ist mit das "Grasmaterial" ausgegangen. Da gab es danach nur noch eine große Pause für die Bauarbeiter der Kiesgrube.

Hier die Bilder:









Na dann Prost:




Gruß Alex

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

02.06.2009 10:50
#9 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

der "Sandkasten" ist ja wirklich eine Augenweide. 3-8 von smilies-world.de Gefällt mir sehr gut. Und schön viel Platz zum Baggern.

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.06.2009 22:21
#10 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · Antworten

Hallo,

am Wochenende habe ich mein Modul fast fertig gebaut. Es muß nur noch die Stromversorgung verlegt werden.

Hier die Bilder:













Gruß Alex

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

07.06.2009 22:52
#11 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

das sieht wirklich sehr schön aus ! 3-8 von smilies-world.de Man sieht doch, dass du aus dem Modellbahnsektor kommst.

Felix_G Offline




Beiträge: 163

08.06.2009 15:34
#12 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · Antworten

Servus

Sehr schönes Modul hast du da gebaut!!!!

Gruß Felix

Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

08.06.2009 16:50
#13 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · Antworten

Hallo

Sehr schönes Modull mit klasse Details.

Gruß Michael

Meine Homepage


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

08.06.2009 23:20
#14 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · Antworten

Hallo

dankeschoen von smilies-world.de

...für euer Lob.

Gruß Alex

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

11.06.2009 15:30
#15 RE: Sandkasten für Menck M154 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

meinem Bagger juckt, bei dem Anblick, schon der Löffel

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz