Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.779 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | 2
Marek.S Offline



Beiträge: 18

27.05.2009 18:36
#16 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Ich benutze 2x Graupner MC-20

Gruß Marekwavey5b15d von smilies-world.de


JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

28.05.2009 16:56
#17 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten
Momentan eine Futaba FX 18 und seit gestern eine Spectrum. Demnächst wohl eine Futaba T14z (auch zum Fliegen)

Jörg

Was net Senkrecht geht ist Untermotorisiert!


Felix_G Offline




Beiträge: 168

28.05.2009 18:33
#18 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Hi nachdem ihr jetzt alle schreibt welche Fernsteuerung ihr genau verwendet mache ich das jetzt auch.

Verwende seid neuem eine MC 19s! Bin sehr zufrieden damit bin aber durch diesen computer noch nicht ganz durchgestiegen....aber ich denke das wird schon

Gruß Felix


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

28.05.2009 18:41
#19 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Die MC19s verwende ich auch seit einiger Zeit. Bin damit auch sehr zufrieden. 3-8 von smilies-world.de


JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

28.05.2009 19:31
#20 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten
Ich nutze die MC19 zum Fliegen. Soweit ein guter Sender,aber für Helifliegen nicht wirklich Brauchbar(keine gescheite Gaskurvenprogrammierung Möglich.Also nur mit dynamischer Pitch das Nervt etwas)da gibts Besseres.Aber zum Flächenfliegen und für Funktionsmodelle richtig Gut.

Jörg

Was net Senkrecht geht ist Untermotorisiert!


mikrokai Offline




Beiträge: 462

28.05.2009 20:58
#21 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Ich setze den Klassiker Graupner MC-12 (40Mhz) ein - super Preis/Leistungsverhältnis. Meine Renntrucks werde ich in Kürze mit einer Proton Husky Pistolenanlage pilotieren (40Mhz Syntesizer)(kennt wahrscheinlich keine Sau )

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


mikrokai Offline




Beiträge: 462

29.05.2009 13:10
#22 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Hab ich ganz vergessen... Siku Control setze ich derzeit auch (noch) ein. Bin damit sehr zufrieden, möchte aber in Zukunft ausschließlich auf Funk aufbauen.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

29.05.2009 14:15
#23 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Ich hatte auch mal ein kurzes IR Intermezzo, aber insgesamt laufen die Modelle bei weitem nicht so rund wie auf Funk, die Servos laufen nicht geschmeidig und gleichmäßig in ihre Auslenkung, sondern sie zucken irgendwie immer stossweise in die vorgegebene Richtung. Ich bewege meine Modelle auch oft im Freien, da ist IR sehr anfäälig was z.b. direkte Sonneneinstrahlung angeht. Funk ist insgesamt schöner, lediglich der Raumbedarf ist ein Nachteil.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

29.05.2009 15:20
#24 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Hi Leute,

meine Modelle werden mit einer MC-19 gesteuert. zum Fliegen benutze ich eine FC-28 und F12TG mit 2,4 GHz.

Ich habe da noch eine Frage an unsere IR Experten. Wie gut funktioniert der IR Empfänger von Sol Groups mit der Siku Steuerung?

Gruß Alex


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

29.05.2009 15:28
#25 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Menck M90
Wie gut funktioniert der IR Empfänger von Sol Groups mit der Siku Steuerung?


Also ich konnte noch keine Probleme feststellen in 3 Modellen. Werde aber wahrscheinlich auch auf Funk umstellen (weiß noch nicht ob 40Mhz oder 2,4 Ghz Was meint ihr?)Da gibt es einfach vom Sender her viel mehr möglichkeiten (Servoweg begrenzung usw.).

Gruß Michael

Meine Homepage



Wirthi Offline



Beiträge: 221

01.06.2009 17:26
#26 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Also ich habe mir für mein momentanes Projekt eine Siku-Controll-Einheit gekauft, ich bin damit auch sehr zufrieden3-8 von smilies-world.de

LG Alex


m-brilisauer Offline




Beiträge: 69

03.06.2009 23:16
#27 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Hallo,

bei mir kommt eine Robbe/Futabe F14 zum Einsatz. Allerdings ist das gute Stück etwas modifiziert, neben 40MHz Funk kann ich auch IR38/Siku und Bluetooth.

Gruß
Michael


Philip Offline



Beiträge: 1

15.10.2009 21:53
#28 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Hey
Könnt Ihr mir helfen?
Ich habe ein großes Problem, denn ich will mit meinem Automatigladegerät die F14 dierekt laden, ich weiß wohl, dass das nicht geht , aber es meinte mal jemand zu mir, das man das auch überbrücken kann irgentwie, bloß ich weiß nicht wie
bitte helft mir
Gruß Philip


ReiniX Offline



Beiträge: 45

15.10.2009 22:19
#29 RE: Was für Fernsteuerungssysteme verwendet ihr? Zitat · Antworten

Hi Philip,

wenn du die F14 öffnest, findest du in der linken unteren Ecke eine kleine Platine - dort wo auch der Hauptschalter und die Ladebuchse untergebracht sind. Wenn du die Platine rausschraubst und mal von oben betrachtest, findest du eine Diode - das schwarze, runde Ding. Wenn du deren beiden Anschlüsse mit einem Stückchen Draht verbindest, kannst du deinen Lader direkt an die Fernsteuerung anschließen.

Nette Grüße und gutes Gelingen,
Reini


Seiten 1 | 2
Mischer »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz