Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.546 mal aufgerufen
 Änderungen im Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.296

14.06.2009 15:38
#16 RE: Neues Layout, neue Funktionen Zitat · antworten

So, der Testbereich ist nun auch aufgeräumt. Alle Tests sind gelöscht. Es ist also wieder Platz

staufeneck Offline



Beiträge: 482

14.06.2009 16:10
#17 RE: Neues Layout, neue Funktionen Zitat · antworten

Sieht gut aus !!

Gruß
Heinz

Semper Fidelis Offline



Beiträge: 533

14.06.2009 17:12
#18 RE: Neues Layout, neue Funktionen Zitat · antworten

Hallo Sven,
sieht gut aus. Bei mir ist die Seite zu breit. Ich muss hin- und herscrollen. Vielleicht ist es nur bei mir so.

doug Offline




Beiträge: 190

14.06.2009 18:04
#19 RE: Neues Layout, neue Funktionen Zitat · antworten

Sven,

die farbliche Veränderung gefällt mir sehr gut. Ist es möglich eine Veränderung einzufügen, damit man die Beiträge auch nach längerer Zeit noch editieren kann?

Viele Grüße
Micha

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.296

14.06.2009 18:11
#20 RE: Neues Layout, neue Funktionen Zitat · antworten

Hallo Micha,

das liegt leider am Betreiber der Software. Wenn aber was zu ändern ist, sag mir einfach bescheid. Für mich als Admin ist das kein Problem ! cheers von smilies-world.de

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

14.06.2009 22:18
#21 RE: Neues Layout, neue Funktionen Zitat · antworten

Mahlzeit zusammen,

bin auch froh, dass das alte design wieder da ist, ist wirklich angenehmer.

bei mir ist es auch zu breit, verwende firefox mit bildschirmauflösung 1024x600.

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.296

14.06.2009 22:23
#22 RE: Neues Layout, neue Funktionen Zitat · antworten

Hallo Georg,

vielen Dank für die Info. Ist es jetzt besser ?

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

14.06.2009 22:33
#23 RE: Neues Layout, neue Funktionen Zitat · antworten

ja, bei mir stimmt die breite jetzt.

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

15.06.2009 17:34
#24 RE: Neues Layout, neue Funktionen Zitat · antworten

Hallo Sven,

also bei mir ist links und rechsts des Textbereiches ein Rand von gut 5 cm.
Viel Platz verschenkt
Außerdem ist den weiße Textbereich zu weiß, tut mit der Zeit den Augen weh.
Das grau war besser.

Weiß jetzt nicht, was Deine neue Software her gibt.

Gruß

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.296

15.06.2009 17:37
#25 RE: Neues Layout, neue Funktionen Zitat · antworten

Tja, beim einen so, beim anderen so. Ich kann es leider nicht jedem Recht machen.

Tanis Offline




Beiträge: 354

15.06.2009 17:52
#26 RE: Neues Layout, neue Funktionen Zitat · antworten

Genau, wenn man zu solchen Sachen 3 Leute fragt, bekommt man 5 Meinungen! Allerdings finde ich eine gewisse Rücksicht auf Leute die keinen 28" Widescreen Bildschirm haben schon angebracht.

Viele Grüße

--- Lars ---

resitance is futile!

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.296

15.06.2009 17:54
#27 RE: Neues Layout, neue Funktionen Zitat · antworten

Also ich habe einen 17" Flachbildschirm ( kein Widescreen). Ich habe links und rechts auch ca. 5 cm Platz. Aber das ist ja auch egal. Ich denke mal damit sollte eigentlich jeder klar kommen.

Tanis Offline




Beiträge: 354

15.06.2009 18:23
#28 RE: Neues Layout, neue Funktionen Zitat · antworten

OK, ich habe mich falsch ausgedrückt. 1024 Pixel in der Breite sind aber trotzdem noch immer das untere Maß bei welchem eine Webseite noch komfortabel zu bedienen sein sollte. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als horizontale Scrollbalken. Solche Seiten besuche ich nur dann, wenn ich keine andere Wahl habe um an die gewünschten Informationen zu kommen, jedoch niemals 'regelmäßig'. Die geschickteste Möglichkeit ist natürlich eine dynamische Seite, welche sich (in gewissen Grenzen) auf das Browserfenster anpasst.

Lange Rede, kurzer Sinn: So wie es jetzt ist, finde ich es KLASSE!

Gruß

--- Lars ---

PS: An alle die Firefox benutzen und das Problem mit dem freien Platz links und rechts haben: Solange STRG und '+' drücken, bis die Streifen weg sind! ;)

resitance is futile!

Scotch Offline




Beiträge: 412

15.06.2009 20:50
#29 RE: Neues Layout, neue Funktionen Zitat · antworten

Hallo Sven,
die Größe und Farbe finde ich, so wie es ist, OK.
Was ich allerdings schon immer hier im Forum vermisst habe,
ist dass nicht alle gängigen Textoption als Schaltflächen zur
Verfügung stehen.
Ich habe mich gerad mal test weise Registriert, um mir mal die
Funktion und Einstellmöglichkeiten von der Forensoftware anzuschauen.
Hast Du einen bestimmten Grund, dass hier nicht alle Schaltflächen
zur Verfügung stehen (z. B. Text unterstreichen, Email bzw. Webseite einfügen)
Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

16.06.2009 17:33
#30 RE: Neues Layout, neue Funktionen Zitat · antworten

Hallo Sven,

Du hast recht, jedem kann man es nicht recht machen.
Wir geben ja auch nur Tips, wie Du es letztendlich entscheidest Du was geschieht...logisch.

Aber so wie jetzt ist es doch super :daumenhoch

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen