Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 639 mal aufgerufen
 Eigenbauten & Umbauten
Toni Offline




Beiträge: 1.473

28.09.2009 17:17
Ein H3a in 1:120 Zitat · Antworten

Hallo,
da ich das sehr interessante Forum nun schon lange Zeit als Leser verfolge, habe ich mich nun auch endlich mal registriert und möchte euch heute ein Fahrzeug aus meiner "Modellbauschmiede" vorstellen.

Im Modellbahnclub hatte ich schon einige Autos in H0 motorisiert und der Schritt zum kleineren Maßstab sollte ja nicht sooo schwer sein.

Nur ruhender Verkehr war mir irgendwie zu langweilig und es musste sich auch auf TT Straßen endlich etwas bewegen.
Die wahl fiel auf ein H3a Modell der Firma Epoche Mannheim.

Als sehr gutes Spritzgussmodell erschien es mir als Erstversuch als geeigent.

Bis auf die Rückspiegel,den Fahrer und noch etwas an farblicher Behandlung ist es auch schon fertig.

Da ich den Bau auch in meinem Moba-Forum vorgestellt habe, gibt es für Nachbauwillige auch eine kleine Bauanleitung.
Na schaut mal selber.

Nette Grüße Toni

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bauanleitung Carsystem H3A in TT.pdf
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC01358.JPG  DSC01359.JPG 

loeffelbueffel ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2009 17:22
#2 RE: Ein H3a in 1:120 Zitat · Antworten

Nicht schlecht... Gefällt mir! 3-8 von smilies-world.de

Viele Grüße und viel Spaß mit eurem Hobby

Tilman


Toni Offline




Beiträge: 1.473

28.09.2009 17:26
#3 RE: Ein H3a in 1:120 Zitat · Antworten

Na da hab ich ja schon mal bei einem den Geschmack zumindest etwas getroffen Danke für die "Blumen".

Etwas "naggisch" kommt der Laster ja noch daher, aber das ist ja auch noch schnell erledigt.
Das Endergebnis könnt ihr euch ja vorstellen. (wobei ich etwas skeptisch bin, ob die Spiegel durch das viele Anfassen lange halten werden...)


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz