Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 7.955 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Street_Razer Offline



Beiträge: 152

18.11.2009 15:40
#31 RE: MAN 5to mein erstes Modell Zitat · Antworten

Hallo,
vielen dank für die schnelle antwortdankeschoen von smilies-world.de
Hab es gleich nochmal ausprobiert (wie beschrieben) und siehe da es funktioniert!!!!

Wie befestigt ihr eigentlich immer eure LED an den Fahrzeugen???

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de


Fred Offline




Beiträge: 182

18.11.2009 16:49
#32 RE: MAN 5to mein erstes Modell Zitat · Antworten

Hallo,

Zitat von Street_Razer
...Wie befestigt ihr eigentlich immer eure LED an den Fahrzeugen???


dafür kommen die verschiedensten Techniken in Frage, z.B.
a. an den Drähten aufgehängt, die dann angeklebt werden
b. direkt geklebt (z.B. mit Superglue [ausdünstungsarm], mit Stabilit-Express, Modellbaukleber o.ä.).

Oft ist es wichtig, die LEDs "hinten" und "seitlich" zu "verdunkeln", damit sie nur in eine Richtung leuchten; das geht mit einem Marking-Pen oder einem Klecks Farbe. Man sollte dann aber unbedingt vorher testen, dass sich die Farbe nicht durch den Klebstoff auflöst!

Viele Grüße

Fred


Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
Groucho Marx
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

18.11.2009 20:05
#33 RE: MAN 5to mein erstes Modell Zitat · Antworten

hallo,
danke für den tipp
morgen geht es wieder in die schule und samstag geht es wieder weiter, aber hier noch ein paar bilder...
Das ist der aktuellste stand der dinge plastikmodell komplett angepasst, servo eingepasst und frontscheinwerfer mit jeweils einem 0805 und einem 1206er SMD LED

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1811090002.jpg  P1811090003.jpg  P1811090004.jpg  P1811090006.jpg 

Fred Offline




Beiträge: 182

18.11.2009 20:32
#34 RE: MAN 5to mein erstes Modell Zitat · Antworten

Hallo Alexander,

da hast Du aber gar keine CuL-Drähte, sondern Schaltdraht (bzw. Schaltlitze) benutzt -- oder?
Im folgenden Beitrag habe ich übrigens mal etwas zum Befestigen und Kleben von LEDs geschrieben: http://78514.homepagemodules.de/topic-th...5&message=10230

Gruß

Fred


Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
Groucho Marx
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

18.11.2009 20:52
#35 RE: MAN 5to mein erstes Modell Zitat · Antworten

Hallo,
ja ich weiß bei den Bildern noch nicht aber bei den anderen LEDs da hab ich die hergenommen, aber auch nur da, weil das ist mir doch fast ein bischen zu fummellig mit den Kupferlachdrähten.

Danke für den Link jetzt hab ich schon die lösung für mein Rückleuchtendankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.de

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

22.11.2009 11:05
#36 RE: MAN 5to mein erstes Modell Zitat · Antworten

Hallo,
ich war auch mal wieder in sachen mikromodellbau tätig.
sitz jetzt schon länger an der Verkabelung und komm irgendwie nicht weiter, obwohl ich stunfdenlang dransitzt. Naja bisher hab ich die Rückleuchten fertig+Frontscheinwerfer....
heut abend gibt es noch Bilder:)

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

23.03.2010 19:28
#37 RE: MAN 5to mein erstes Modell Zitat · Antworten

Hallo mal wieder,
nach einer sehr lang pause hab ich heut wieder weiter gebaut und naja nicht wirklich weit gekommen.
Hab die ganze Zeit an der Lenkung rumgefummelt und fertig ist sie immer noch nicht.
morgen bau ich dann weiter und dann gibt es auch bilder.
MFG alexander

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

15.07.2010 18:49
#38 RE: MAN 5to mein erstes Modell Zitat · Antworten

Hallo mal wieder,
nach der langen Phase des nichts tuns in sachen Mikromodellbau und eines Umzugs habe ich gestern angefangen weiter zubauen.
Naja viel zu sehen gibt es nicht nur dass ich nochmal von vorne angefangen habe mit einem Polysterol Chassis.
Nun zu einer Frage kann ich irgendwie den servoweg umkehren mit siku control funke???? oder muss ich einen umlenkhebel basteln????
Bilder gibts später

______________________________________________


Mfg Alexander


mikrokai Offline




Beiträge: 462

16.07.2010 09:03
#39 RE: MAN 5to mein erstes Modell Zitat · Antworten

Tachchen,
du kannst an der "Siku Funke" einfach die beiden äußeren Kabel des Lenkungspotis tauschen. Ich habe bei meiner Siku Control einen Schalter dazwischen gesetzt, damit ich die Drehrichtung umkehren kann.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

16.07.2010 12:42
#40 RE: MAN 5to mein erstes Modell Zitat · Antworten

Hallo,
kannst du mir das genauer erklären? mit deiner kurzen Beschreibung kapier ich das nicht ganz
danke trotzdem

______________________________________________


Mfg Alexander


mikrokai Offline




Beiträge: 462

16.07.2010 13:14
#41 RE: MAN 5to mein erstes Modell Zitat · Antworten

Hallo Alex,
also... wenn du den Siku Sender aufschraubst siehst du ein Bauteil was mit dem Lenkrad gekoppelt ist. An dieses Teil gehen drei Kabel. Das mittlere behältst du bei, die beiden anderen tauscht du - schon sollte die Drehrichtung umgekehrt sein.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

19.01.2011 17:24
#42 RE: MAN 5to mein erstes Modell Zitat · Antworten

Hallo
ich hab die letzten tage weitergebaut und weit gekommen
alles bis auf lenkung Verkabelung zur Platine und ladebuchse ist fertig und ich denke heute werde ich fertig3-8 von smilies-world.de
naja und mal wieder habe ich eine frage bezüglich des SMD schöater den es bei Mikromodellbau und bei sol-expert gibt
da sind drei anschlüsse dran welches kabel woran?
@mikrokai danke hat funktioniert3-8 von smilies-world.de
bitte um schnelle hilfe weil ich heute noch fertig werden willdankeschoen von smilies-world.de
mfg

______________________________________________


Mfg Alexander

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0509.JPG  IMG_0510.JPG  IMG_0512.JPG 

Wirthi Offline



Beiträge: 221

19.01.2011 17:40
#43 RE: MAN 5to mein erstes Modell Zitat · Antworten

Hi,

also bei meinen Modellen verbaue ich die Leitung zum Akku in der Mitte, die zur Platine sowie ein Kabel zur Ladebuchse an jeweils einer Außerseite.

So kann der Akku nur geladen werden, wenn das Modell ausgeschaltet ist

Ich hoffe ich habe helfen können

Grüße

Alex

P.S.: Ich freu mich schon auf das fertige Modell, der MAN sieht ja jetzt schon klasse aus3-8 von smilies-world.de


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

19.01.2011 18:54
#44 RE: MAN 5to mein erstes Modell Zitat · Antworten

hallo
erstmal danke für die schnelle antwort
hab es jetzt selber rausgefunden
naja jetzt habe ich es aber geschafft, dass mit kleber in den schalter gelaufen ist MIST!!!!
das ist aber nicht das problem, sondern beim test (ich habe ein scm Infrarot) blinken die Lichter (front und heckscheinwerfer) 2-3 mal
kennt jemand das Problem???
mfg und dankeschoen von smilies-world.de

______________________________________________


Mfg Alexander


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

25.01.2011 18:33
#45 RE: MAN 5to mein erstes Modell Zitat · Antworten

Hallo
hat keiner ne Idee woran das liegen kann, das die Lichter nur dreimal blinken und dann wieder ausgehen?
mfg dankeschoen von smilies-world.de

______________________________________________


Mfg Alexander


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Faun L 8 L
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz