Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.278 mal aufgerufen
 Änderungen im Forum
Seiten 1 | 2
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.437

05.10.2009 20:47
Bildgröße im Forum Zitat · antworten

Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das vermehrt Fotos mit Auflösungen weit über 800 x 600 hochgeladen werden. Meine Bitte: Achtet doch etwas auf die Bildgröße. Meine Fotos haben immer eine Auflösung von 800 x 600. In diesem Format lassen sich die Bilder eigentlich auf allen Bildschirmen komplett anschauen, ohne dass man hin und her scrollen muß.

dankeschoen von smilies-world.de für euer Verständnis

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.117

05.10.2009 21:37
#2 RE: Bildgröße im Forum Zitat · antworten

Und scharf wäre auch ganz schön, manch einer meint ein unscharfes Bild mit ner 2000 mal irgendwas Auflösung retten zu können, dem ist nicht so :crazy

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.437

05.10.2009 22:42
#3 RE: Bildgröße im Forum Zitat · antworten

Das kommt auch noch dazu.

Lucas Offline



Beiträge: 154

09.08.2011 13:13
#4 RE: Bildgröße im Forum Zitat · antworten

guten tag,
ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe die Bilder auf eine Größe von 600x450 geäntert, warum wird beim anschauen immernoch eine neue Seite geöffnet??
Bis dann ...
Lucas

diezel Offline



Beiträge: 709

09.08.2011 14:05
#5 RE: Bildgröße im Forum Zitat · antworten

Hi,

Du hast zwei Möglichkeiten, Bilder in einem Beitrag einzufügen.

1. So wie du es gemacht hast: Bilder als Anhang von Deinem PC hochgeladen. Diese erscheinen dann am Ende des Beitrags als Anhang. Beim Öffnen des Bildes wird ein neues Fenster geöffnet.

2. Du könntest die Bilder bei z.B. Imageshack hochladen und bindest die Url des Bildes in Deinen Text ein, so daß dieses Bild im Text mit drinnen steht. Lies doch mal hier die FAQ durch, dort stehen viele nützliche Sachen drin.
Der Code zum Einfügen sähe dann so aus, nur die runden Klammern müssen in Eckige geändert werden:
(img)http://www.server.de/grafik.gif(/img)

Gruß
Gerhard

Carsten Offline




Beiträge: 215

09.08.2011 20:21
#6 RE: Bildgröße im Forum Zitat · antworten

Ein How to für Bilder knipsen wäre toll, evtl. dieses in der FAQ setzen. :daumenhoch

Gruß
Carsten

diezel Offline



Beiträge: 709

09.08.2011 21:09
#7 RE: Bildgröße im Forum Zitat · antworten

Hi,

ein "How-To" oder auch "Hau-Tu" gibt´s hier:
[url]www.hau-tu.de/index.php5/Mit_Imageshack_ein_Bild_hochladen[/url]

den Link der unter Punkt 5 gezeigt wird einfach wie oben beschrieben in den von euch geschriebenen Text einfügen (wieder die runden Klammern in eckige ändern) fertig.
(img)http://www.server.de/grafik.gif(/img)

Dieses Vorgehen funktioniert übrigends in allen mir bekannten Foren :-)
Einmal gemacht und man hats drauf !!!

Gruß
Gerhard

Edit:
warum funktioniert der URL-Code [url] heute nicht?

Scotch Offline




Beiträge: 415

06.09.2011 18:01
#8 RE: Bildgröße im Forum Zitat · antworten

Ihr sprecht mir aus der Seele.
Auch wenn ich hier z. Z. nur Passiv dabei bin.
Was mir noch auf der dem Herzen liegt ist das hier gerne Fotos wieder verschwinden.
Es gibt genügend kostenlose Anbieter als Bilderspeicher.
Da muss man noch nicht einmal sein eigenen Webspase für opfern ;-)
Gruß Ingo

------------------------------------------

Meine Webseite

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.010

11.03.2013 14:26
#9 RE: Bildgröße im Forum Zitat · antworten

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass muß ich den Thread mal wieder rauskramen. Ich schaue mir wirklich gerne die Fotos von Baufortschritten an und gebe auch gerne Kritik dazu ab. Ich habe allerdings keine Lust, auf meinem 1440x900 Werkstatt-Monitor durch 4272x2848 (12 Megapixel) Bilder zu scrollen. Wäre es denn möglich, die Bilder vor dem Hochladen entsprechend zu verkleinern? Das erleichtert die Beurteilung des Gesamtbildes ganz erheblich.

Viele Grüße
Klaus

Toni Offline




Beiträge: 1.331

20.03.2013 16:30
#10 RE: Bildgröße im Forum Zitat · antworten

Klaus, so in der Art hatte ich schon öfter darüber gedacht, aber das ist wohl ein Kampf gegen die berühmten Windmühlen , wenn man möchte, das der Wunsch beherzigt wird...
Wo es doch so feine,total einfach zu bedienende und vor allem sehr "schlanke" Programme wie z.B. TinyPic für gibt (guggt man z.B. hier), wo man nur mal eben schnell eine (entsprechend groß eingestellte) Kopie vom betreffendem Bild anlegen muss und sogar nix am Original verändert wird.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Böser Greif Offline




Beiträge: 398

21.03.2013 09:36
#11 RE: Bildgröße im Forum Zitat · antworten

Hallo
Vielleicht liegt es aber auch daran (glaube mich eingeschlossen) das viele bereits mit moderner Technik (Handy mit HD) fotografieren und auch mit neuzeitlichen Geräten ins Netz gehen! Da fällt einem so ein Problem nicht auf und deshalb macht Mann sich dann auch keinen Kopf darüber!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

mikrokai Offline




Beiträge: 447

09.04.2013 14:22
#12 RE: Bildgröße im Forum Zitat · antworten

Hallo zusammen,
das mit den zu großen Fotos ist schon oft ein Graus und entsteht meist aus Gedankenlosigkeit oder Unwissenheit. TinyPic für Windows ist da schon ein guter Tipp.

Für Mac-User empfehle ich Pixer - ist extremst schlank und einfach zu bedienen... nutze ich seit Jahren und möchte es nicht mehr missen...

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Lasse Offline



Beiträge: 162

11.04.2013 01:35
#13 RE: Bildgröße im Forum Zitat · antworten

Moin!

Besteht auch bei anderen Interesse am "Bilderknipsen" oder besser am Fotografiere unserer Modelle?

Gruß

Lasse

Sorry, etwas Off-Topic, aber ein eigenes Thema nur für die Frage wäre wohl etwas blöd.

diezel Offline



Beiträge: 709

11.04.2013 09:32
#14 RE: Bildgröße im Forum Zitat · antworten

Zitat von Lasse im Beitrag #13
Besteht auch bei anderen Interesse am "Bilderknipsen" oder besser am Fotografiere unserer Modelle?

Hallo Lasse,

ich versteh Deine Frage nicht. Willst Du eine Anleitung zur Makro-Fotografie machen? Dann nur zu, würd mich auch interessieren.


Gruß
Gerhard

-------------------------------------------------------------------------------------------
hier mein aktueller TinyKatalog

DerPutze Offline




Beiträge: 183

11.04.2013 09:36
#15 RE: Bildgröße im Forum Zitat · antworten

Hi Lasse,

ich für meinen Teil bin auch Fotografie-begeistert, allerdings nicht speziell für einen Bereich, sondern eher in der Breite...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen