Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.076 mal aufgerufen
 Grundlagen
Yakle Offline



Beiträge: 184

07.10.2009 13:47
Vorwiderstand LED Zitat · Antworten

Hallo,

wer kann mir sagen was ich für Vorwiderstände für die verschieden LED´s brauche. Also ich brauche die Ohmzahl für rot (Rücklicht), gelb (Bilnker), weiß (Hauptscheinwerfer), weiß (Rückfahrlicht), rot (Nebelschußleuchte), rot (Bremslicht), weiß (Nebelscheinwerfer).

MfG Kay


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

07.10.2009 15:27
#2 RE: Vorwiderstand LED Zitat · Antworten

Hallo Kay,

also ich verwende für die Rücklichter 820 Ohm, die Blinker 680 Ohm, die Rückfahrlichter 680 Ohm, die Bremslichter 560 Ohm, die Rücklichter 680 Ohm und die Nebelscheinwerfer auch 680 Ohm. Ich denke bei einer Nebelschlussleuchte müssten auch 680 Ohm reichen. Wenn die LEDs jedoch zu hell oder zu dunkel sind, einfach einen größeren oder kleineren Widerstand einbauen.

mfg Hendrik


Yakle Offline



Beiträge: 184

08.10.2009 11:12
#3 RE: Vorwiderstand LED Zitat · Antworten

Vielen Dank!

Wenn Du oder ein anderer noch sagen kann wo mann die bekommt, dann wäre ich echt Dankbar!

Grüßle Kay


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

08.10.2009 13:19
#4 RE: Vorwiderstand LED Zitat · Antworten

Hallo Kay,

bei Reichelt bekommst Du die Widerstände. Ich benutze SMD Widerstände in der Bauform 0805. Sind schön klein und nehmen wenig von dem kostbaren Platz. Einfach mal in die Suche "0805 Widerstand" eingeben. Dann findest Du schon die passenden Werte. Natürlich gibt es die Widerstände auch bei Conrad.

mfg Hendrik


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

08.10.2009 15:27
#5 RE: Vorwiderstand LED Zitat · Antworten

Hallo,
ich würde mal bei http://www.leds-and-more.de rein schauen da gibts 100 SMD Wiederstände (0805) für nur 1,25
Da werd ich mir meine nächsten Wiederstände kaufen

______________________________________________


Mfg Alexander



Mercedes-Benz einfach3-8 von smilies-world.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz