Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.976 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2 | 3
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

21.11.2009 07:25
#31 RE: SCM Lötstellen Zitat · Antworten

Hi Kranfahrer,

ich würde weniger Lötzinn beim Löten verwenden, dadurch kannst man einen kleineren Schrumpfschlauch nehmen.

Weil bei dem Anblick von den Lötstellen vom Bild tut mir ja mein altes Fernmelderherz weh.

Gruß Alex


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

21.11.2009 10:27
#32 RE: SCM Lötstellen Zitat · Antworten

Hi,

Ja hab mir heute´n paar Schrumpfschläuche gekauft, werde sie nachher mal drum machen. Löten tu ich im moment mit meinem "Brateisen" und Ø 1mm. Bin schön länger auf der suche nach einem neuen Lötkolben und 0,5mm Zinn.

MfG

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


ben14 Offline



Beiträge: 127

22.11.2009 08:49
#33 RE: SCM Lötstellen Zitat · Antworten

wenn du beide litzten erst richig heiß machst, und dann mit denen deine Lötzinnrolle berührst, kannst du sehen, wie die sich mit lötzinn vollziehen, dann einfach kurz die kabel zusammenhalten, einmal pusten und fertig ist die wunderschöne lötstelle. mehr lötzinn ist einfach überflüssig und erschwert dir später das abeiten, verlegen und trennen von kabeln.

ob Widerstand, ob LED,
am besten ists als SMD
(die finger muss man sich verbrennen)


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

22.11.2009 17:30
#34 RE: SCM Lötstellen Zitat · Antworten

Hallo,
Ja hab nochmal nachgeguckt und es versucht aber mit 1,5mm Lötzinn klappt das nich sooo gut. Bestelle mir jetzt bald aber 0,5mm Zinn und dann werd ich es mal versuchen.

mfG

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

06.01.2010 20:05
#35 RE: SCM Lötstellen Zitat · Antworten

Hallo,

Hab nochmal ne frage zum SCM , wollte deswegen aber kein neues Thema eröffnen, und zwar ist meine IR-Diode zimlich versteckt und der Kontakt demensprechent zimlich schlecht. Ich meine mal irgentwo gelesen zu haben das man sie mit Kabel "verlängern" kann. Hab das Thema aber nicht gefunden. Wollte jetzt mal fragen ob das möglich ist.

So sollte es dann, wenn es fertig ist, aussehen. (Bild)

dankeschoen von smilies-world.de

MfG

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Projekt1.png 

dimmi04 Offline



Beiträge: 688

06.01.2010 21:23
#36 RE: SCM Lötstellen Zitat · Antworten

klar geht das, gibt doch absolut keinen grund warum das nicht gehen sollte

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

06.01.2010 21:33
#37 RE: SCM Lötstellen Zitat · Antworten

hallo,

ich bedanke mich

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz