Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 LKWs
Böser Greif Offline




Beiträge: 398

19.02.2010 12:00
VOLVO "Holländisch" Zitat · Antworten

Hallo Forum
Inspiriert durch ein Video aus dem Netz habe ich dieses Zwischendurchprojekt gestartet und dabei ist ein Volvo nach Holländischem Vorbild heraus gekommen!
Verbaut ist alles was die Bastelkiste hergab:
-GWS Empf.
-Conrad Servo
-ER 600
-Eigenbaugetriebe 90:1
-Eigenbau Messingrahmen
Als Sonderfunktion können die beiden Liftachsen(2.und 4. Achse) über Funk geliftet werden!
Lichtfunktion hat er keine, da das Modell nur dem Spieltrieb beim transport der Container auf meiner Anlage dient und dabei jedes mA gebraucht wird!

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Volvo 006.jpg  Volvo 007.jpg  Volvo 008.jpg 

µ-Systemtechnik Offline




Beiträge: 112

19.02.2010 12:46
#2 RE: VOLVO Zitat · Antworten

Hi,

ist doch ein sehr schönes Zwischendurchprojekt und das Ergebniss super!!

Haste noch nen Video und nen Paar Detailfotos von der Realisierung der Liftachsen??

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Lastesel!!

MfG
Mario

----------------------------------------------------------------------------------------

O-Ton eines meiner Profs!


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

19.02.2010 13:05
#3 RE: VOLVO Zitat · Antworten

Hallo Mario,
schön das er dir gefällt!
Für ein Video hab ich leider keine Möglichkeiten, werde aber mal Fotos von der Ansteuerung der Liftachsen machen!

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

19.02.2010 15:15
#4 RE: VOLVO Zitat · Antworten

So ich hab mal kurz noch Detailfotos gemacht,ich hoffe man kann etwas erkennen!
Die Achsen werden von einem Servo der quer im Rahmen liegt(1.Bild) mittels einem Faden(2.Bild,Rechte Rahmenseite)hoch bzw. abgelassen! Das 3. Bild zeigt nochmals das Modell mit abgelassenen Achsen.

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Volvo 009.jpg  Volvo 010.jpg  Volvo 011.jpg 

w40kcadia Offline



Beiträge: 14

19.02.2010 15:22
#5 RE: VOLVO Zitat · Antworten

Gefält mir sehr gut.


firebaer Offline



Beiträge: 99

19.02.2010 15:45
#6 RE: VOLVO Zitat · Antworten

Lecker Teilchen!3-8 von smilies-world.de
Der Volvo ist dir echt gelungen! Den würde ich gerne mal bei der Arbeit sehen!

LG
Dirk


ben14 Offline



Beiträge: 127

19.02.2010 17:08
#7 RE: VOLVO Zitat · Antworten

Wow! Und sowas baust du "nur mal zwischendurch"? Schön, auch die Liftachsen gefallen mir! Schade, dass es kein Licht geben wird, aber auch ohne licht ein Hingucker!

Ein Weg ist nur dann neu, wenn es ihn noch nicht gibt.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz