Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.021 mal aufgerufen
 LKWs
firebaer Offline



Beiträge: 99

11.02.2010 21:31
Scania Schuon Zitat · Antworten

Hallo,
ja schon wieder ein Scania im Forum...Diesmal ein Lowliner der Spedition Schuon. Grundmodell Herpa.
Die Steuerung erfolgt über eine Mikroantriebe SC7M und eine VPE2 in der Zugmaschine sowie eine VPE2 im Anhänger.Also alles über Siku Control!
Zugmaschine und Anhänger verfügen jeweils über einen 350mAh Akku.
Antrieb ist ein 1:48 von Hr. Stöhr, Lenkservo sitzt im Aufbau. Neben dem Fahrlicht/ Rücklicht sind noch Blinker vorne und hinten an de Zugmaschine, Seitenbegrenzungsleuchten und Scheinwerfer am Dach angebaut. Der Anhänger verfügt ebenfalls über Blinker, Rücklicht und Seitenbegrenzungsleuchten.
Jetzt muss ich noch die richtigen Reifen gießen und dann geht der Spaß richtig los. Fährt aber auch so schon prima!
Und nun lasse ich den Worten Bilder folgen!



Bei Fragen und Anregungen meldet euch! Lob und Kritik werden gerne gesehen!

LG
Dirk


ben14 Offline



Beiträge: 127

12.02.2010 06:36
#2 RE: Scania Schuon Zitat · Antworten

Schön...klasse auch mit den Led's an der seite! Hast du ein Paar bilder von der Technik??

Ein Weg ist nur dann neu, wenn es ihn noch nicht gibt.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

12.02.2010 10:37
#3 RE: Scania Schuon Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

ein schönes Modell hast du da ! 3-8 von smilies-world.de Freue mich schon, ihn mal live zu sehen !


firebaer Offline



Beiträge: 99

16.02.2010 10:27
#4 RE: Scania Schuon Zitat · Antworten

Moin,

@ Sven: denn wirst du bestimmt mal live sehen! Wäre vielleicht mal wieder Zeit für ein Treffen wavey5b15d von smilies-world.de

Eine optische Änderung zum Serienmodell hatte ich vergessen: der untere Teil des Kühlergrills wurde chromfarben lackiert!
Die Ansteuerung der Lichter am Anhänger werde ich nach vorne zur Zugmaschine verlegen. Momentan blinkt es nämlich vorne und hinten meist abwechselnd Ist aber eine Kleinigkeit!

LG
Dirk


MAN TGX XXL »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz