Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.653 mal aufgerufen
 LKWs
BigBoyKai Offline



Beiträge: 40

10.05.2010 19:49
White-Freightliner COE "Canadian Freightways" Double Zitat · Antworten

Guten Tag,
es ist so weit, mein zweites Modell ist fertig!
Naja, immerhin fast, ein paar Details fehlen noch, aber dazu später.
Letzte Woche kam jedenfalls das Umrüstset von Sol-Expert/1zu87modellbau, das ich bereits auf der Intermpdellbau in Dortmund gekauft hatte. Dort habe ich auch das Modell für den Umbau gekauft.
Dabei hadelt es sich um einen White-Freightliner Cab-Over-Engine, eine kurze 2-achs ZM, gekoppelt mit einem stilechten Double-Trailer der kanadischen Spedition "Canadian Freightways" (auf Grund der identischen Lackierung denke ich mal das ist das kanadische Partnerunternehmen der amerikanischen Consolidated Freightways).
Das Modell selber stammt von Athearn, wobei ich hier mal auf die hervorragende Qualität hinweisen möchte: Zu einem Preis von ca. 25€ erhält man komplett lackiertes, fein grviertes und lupenrein bedrucktes Modell, fertig bestückt mit Außerspiegeln und filigranen, extra angesetzen Scheibenwischern!
Verbaut wurde das Start-Set, wobei ich sagen muss das ich selber erstaunt war, das die gesamte Technik allein in der ZM Platz findet. Ursprünglich war geplant Teile wie etwa den Akku im ersten Auflieger unterzubringen, jetzt hat er seinen Platz an der Führerhausrückwand. Diesmal verlief auch das Löten problemlos, alles hat von Beginn an funktioniert
An der ZM fehlen jetzt nur noch ein paar kleinere Details, so sollen auf jeden fall Windleitbelche an die Seiten kommen um den Akku noch etwas zu verdecken. Da hinter kommt dann noch ein Headache Rack.
Alles in allem mach das Modell riesigen Spaß, es ist sehr wendig, und die Tatsache das die ZM auch alleine fahren kann lässt mir die Möglichkeit verschiedene Anhänger zu koppeln.



Bitte nicht zu hart mit der Kritik, ist erst mein zweites Modell cheers von smilies-world.de

Mfg,
Kai


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

10.05.2010 20:53
#2 RE: White-Freightliner COE "Canadian Freightways" Double Zitat · Antworten

Hallo Kai,

Schönes,Ausgefallenes Modell.3-8 von smilies-world.de
Wenn die WLB und das Headache Rack dran sind,fällt der LiPo kaum noch auf.Den mit dem Rack kombinieren,perfekt.
Die Ladebuchse würde Ich in dem Tank verstecken.



Gruß
Friedrich


xenton Offline




Beiträge: 805

11.05.2010 16:05
#3 RE: White-Freightliner COE "Canadian Freightways" Double Zitat · Antworten

Moin Kai!
Sehr schön geworden, Dein Zug! Klasse! Weiter so.
Macht bestimmt spaß, damit zu rangieren. Hast Du denn genug grip auf dem Antrieb um beide Trailer zu schieben? Mein Trecker ist dabei regelmäßig am durchdrehen.

Aber, was bitte ist ein 'Headache Rack'? Kopfschmerzen habe ich selber gerade , aber an einem Modell? Wird da 'ne Aspirin drauf gespaxt???

Gruß, Martin, der sich gerade einen Virus auskuriert

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.05.2010 16:39
#4 RE: White-Freightliner COE "Canadian Freightways" Double Zitat · Antworten

Hi Kai,

dein US Truck ist doch super geworden. Da gibt es nichts zu kritisieren.3-8 von smilies-world.de

Und daß alles von Anfang an funktioniert hat finde ich auch toll. So verliert man nicht den Mut, im Mikromodellbau weiter zu machen.

Gruß Alex


BigBoyKai Offline



Beiträge: 40

11.05.2010 17:03
#5 RE: White-Freightliner COE "Canadian Freightways" Double Zitat · Antworten

Hallo,
danke euch für nette Kommentare cheers von smilies-world.de
Wenn ich nachher noch Zeit finde werde ich noch etwas an den Details arbeiten.

Friedrich: Gute Idee, werde die Position der Ladebuchse noch ändern

Martin: Mit einem Anhänger ist das Fahren kein Problem, allerdings hatte ich anfangs Schwierigkeiten mit 2 Hängern. Da der converter dolly fest mit dem ersten Auflieger verbunden ist (hatte vorher gar keine Kupplung... habe diese jetzt mit einem Stück Draht gemacht), habe ich in diesem eine alte Batterie als Gewicht untergebracht. Damit funktionert es alles perfekt.
Ein headache rack ist einfach ein Schutz hinter den Fahrerhaus, z.B. bei LKW die Holz transportieren oft zu finden wenn der Anhänger keines hat.

Gute Besserung!

Mfg,
Kai


BigBoyKai Offline



Beiträge: 40

26.12.2011 14:45
#6 RE: White-Freightliner COE "Canadian Freightways" Double Zitat · Antworten

Hallo,
ersteinmal noch frohe Weihnachten!
Endlich hab ich in den Ferien mal wieder Zeit etwas an meinen Modellen zu arbeiten...
Als erstes habe ich dieses Modell hier mal "fertig" gebaut (es fehlen immer noch ein paar Details die ich ergänzen möchte...).
Folgende Änderungen wurden bisher gemacht:
- Felgen und Teile des Fahrgestells rot lackiert
- Akku an der Rückwand weis lackiert
- Ladebuchse versetzt
An Details möchte jetzt die Tage noch einbauen:
- Antennen
- Verbindungskabel für Auflieger an der Rückwand
- Windleitbleche die den Akku noch etwas mehr verkleiden
- Alterung (Mal sehen ob mir das gelingt )
Hier noch ein paar aktuelle Bilder:



Hoffe euch gefällt was ich noch geändert habe.
Alle Teile für mein nächstes Modell sind auch schon da

Kai


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz